Prinz Charles hat arbeitslose und beurlaubte Briten dazu aufgerufen, während der Corona-Pandemie als Obstpflücker zu arbeiten.
Prinz Charles
Prinz Charles - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat arbeitslose Briten dazu aufgerufen, als Obstpflücker zu arbeiten.
  • Damit unterstützt der Royal eine Kampagne, die wegen der Corona-Krise gestartet wurde.

Prinz Charles hat arbeitslose und beurlaubte Briten dazu aufgerufen, während der Corona-Pandemie als Obstpflücker zu arbeiten. Das 71-jährige Mitglied des britischen Königshauses unterstützt die «Pick for Britain»-Kampagne. Diese wurde für diejenigen entworfen, die ihren Job wegen der Corona-Krise verloren haben.

Der Thronfolger erzählte in einer Videobotschaft: «In diesen Zeiten der grossen Ungewissheit stehen unsere Routinen und regelmässigen Lebensstrukturen vor einer gewaltigen Herausforderung. Dabei sind auch die Bereiche der Nahrung und der Landwirtschaft keine Ausnahmen. Wenn wir in diesem Jahr britisches Obst und Gemüse ernten möchten, benötigen wir eine Armee an Menschen, die dabei helfen.»

Die Nachrichten über den Einsatz des Prinzen bei der «Pick for Britain»-Kampagne folgt auf eine andere Ankündigung des Royals. Er macht sich wegen der Pandemie Sorgen um die britische Käseindustrie.

Prinz Charles sorgt sich um Käse-Industrie

In einem Posting, das auf dem Instagram-Account von Clarence House geteilt wurde, enthüllte Charles: «Eine Sache, die jedem von uns ohne jeden Zweifel grosse Geborgenheit vermittelt, ist gutes Essen. Deshalb ist es zutiefst beunruhigend, zu bemerken, dass diese Krise eine der wundervollsten Freuden des Lebens zerstört – britischen Käse!»

Prinz Charles
Prinz Charles und seine Camilla posieren im Garten für die Kameras. - Keystone

Der Royal erkrankte selbst an einer milden Form des Coronaviruses erkrankt und erholte sich wieder davon. Er ist seit 1993 stolzer Förderer der Speciality Cheesemakers Association (dt. Bund der Käsehersteller) und hegt eine Leidenschaft dafür, regionale Käsehersteller zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeNachrichtenRoyalsInstagramKing Charles