Prinz Charles hat am Dienstag Königin Letizia von Spanien auf Auckland Castle empfangen. Der hohe Besuch bekam zur Begrüssung sogar einen Kuss auf die Wange.
Charles, Prince of Wales
Prinz Charles begrüsste am Dienstag Königin Letizia auf Auckland Castle. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Königin Letizia von Spanien ist am Dienstag in Grossbritannien eingetroffen.
  • Bei ihrer Ankunft wurde sie von Prinz Charles herzlich begrüsst.
  • Die Royals eröffneten gemeinsam eine Kunstsammlung.

Königin Letizia von Spanien ist am Dienstag auf Auckland Castle in der Grafschaft County Durham erschienen. Bei ihrer Ankuft wurde die 49-Jährige von Prinz Charles (73) herzlich empfangen. Er küsste ihr galant die Hand und die Wange, wie offizielle Fotos zeigen. Beide schienen sehr erfreut über das Treffen zu sein.

Die beiden eröffneten gemeinsam eine Kunstsammlung. Diese zeigt Werke des spanischen Malers Francisco de Zurbarán (1598-1664). Sie sind Teil der Spanischen Galerie auf Auckland Castle. Das berichtet die «Daily Mail».

prinz charles
Prinz Charles gab Königin Letizia zur Begrüssung einen Kuss auf die Wange. - imago images/i Images

Letizia hatte sich für den Anlass in Schale geworfen: Die Spanierin trug ein himbeerrotes Kleid mit gleichfarbiger Clutch und Pumps. Die obere Partie ihrer Haare hatte sie zu einem Zopf nach hinten gebunden. Im Freien hüllte sich die 49-Jährige zudem in einen langen schwarzen Mantel. Prinz Charles entschied sich für einen hellgrauen Anzug mit roter Krawatte.

Letizia war bereits vergangene Woche zu Besuch

Die beiden Royals besuchten zunächst die Kunstsammlung. Danach wurden sie in der Stadt Bishop Auckland von Royal-Fans und Schulkindern mit spanischen Flaggen begrüsst.

Königin Letizia war bereits in der vergangenen Woche nach England gereist. Am 29. März besuchte sie mit ihrem Ehemann, König Felipe VI. (54), und weiteren hochrangigen Royals den Gedenkgottesdienst für Prinz Philip (1921-2021).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipRoyalsKing Charles