Pietro Lombardi gibt bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Offenbar ist der Sänger völlig ausgebrannt und braucht Zeit für sich selbst.
DSDS Pietro Lombardi
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sitzen in der «DSDS»-Jury 2019. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Pietro Lombardi zieht sich für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Der «DSDS»-Star nimmt sich eine Pause von den Social-Media-Plattformen.
  • Offenbar ist der Sänger ausgebrannt und braucht Zeit für sich selbst.
Ad

Pietro Lombardi (29) postet jeden Tag auf Instagram. Seine 1,9 Millionen Fans können praktisch jeden Schritt in seinem Leben mitverfolgen. Den Social-Media-Star kennen sie dabei vor allem gut gelaunt.

Jetzt sagt er ehrlich, dass es ihm nicht gut geht. Der «DSDS»-Sieger will sich von der Öffentlichkeit zurückziehen und von Social Media eine Auszeit nehmen. Das verkündet Pietro Lombardi ausgerechnet auf Instagram.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi gibt bekannt, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. - Keystone

«Es ist nicht einfach diesen Text zu schreiben nach 11 Jahren. Aber ich denke meine Liebsten werden mich immer supporten, auch wenn ich mal weg bin», beginnt der Musiker.

Und weiter: «Normalerweise bin ich immer ein Lustiger positiv verrückter Pietro. (...) Aber das kann ich alles nur machen, wenn es mir auch so geht, und das tut es aktuell nicht.»

Pietro Lombardi: «Brauche Zeit für mich selbst»

Offenbar ist Pietro Lombardi völlig ausgebrannt: «Ich könnte niemals in die Kamera lachen und euch sagen, dass alles mega ist, wenn es nicht so ist!» Aktuell fehle ihm die Kraft und die Energie. Er beginne derzeit mit vielen Dingen – und breche sie dann wieder ab.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi ist Vater eines sechsjährigen Jungen. - Instagram

«So bin ich normal nicht, ich ziehe normal alles durch, wenn ich was ändern möchte.» Das zeige ihm: «Okay Pietro, hier stimmt was nicht.» Er brauche nun Zeit für sich selbst, möchte sich neu aufstellen und zu sich selbst finden. «Dann kann ich es euch voller Energie zeigen», schreibt der Vater.

Was halten sie von Pietro Lombardis Statement?

Von seinen Fans und Wegbegleitern wird der «DSDS»-Star für sein Statement gefeiert. Die Unterstützung ist riesig. So schreibt etwa Prince Damien (30): «Hauptsache dir geht es bald besser und bist dann wieder glücklich.» Damit spricht der «DSDS»-Sieger wohl vielen von «Team Lombardi» aus dem Herzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerEnergiePrinceVaterDSDSPietro Lombardi