Schreck! Pietro Lombardi lässt 3000 Euro im Flugzeug liegen
Bargeld, Bankkarten, Ausweise – nach der Landung auf Mallorca fehlte Pietro Lombardi plötzlich alles. Doch der Sänger hatte Glück im Unglück ...

Das Wichtigste in Kürze
- Pietro Lombardi liess nach der Landung auf Mallorca seine Bauchtasche im Flugzeug liegen.
- 3000 Euro Bargeld hatte der Sänger unter anderem darin aufbewahrt.
- Doch Glück gehabt: Das Flugpersonal stellte den Verlust sicher.
Ihm ist das passiert, wovor sich unterwegs viele fürchten: Man tastet den ganzen Körper ab, doch das Portemonnaie fehlt weit und breit. Auch Pietro Lombardi (34) musste diese Erfahrung kürzlich durchstehen.
Auf Mallorca gelandet, verliess der Sänger ungeahnt das Flugzeug, bis er feststellen musste: Bargeld, Bankkarten, Ausweis – sämtliche wichtigen Dokumente waren plötzlich verschwunden, oder besser gesagt: An Bord geblieben.
3000 Euro liegen gelassen
Wie es zu diesem Missgeschick kommen konnte, verrät er bei Oliver Pocher (48) im gemeinsamen Podcast «Patchwork Boys».
Schuld am Schlamassel? «Ich hatte die Bauchtasche hier so an der Brust. Dann sitzt du und dann nervt die. Ich habe die dann ausgezogen und die so unten bei meinem Fussraum hingelegt.»

Beim Aussteigen aus dem Flugzeug vergass Lombardi, nochmals einen Blick nach unten zu werfen – und liess die Tasche einfach liegen. Besonders heikel: Ganze 3000 Euro (rund 2760 Franken) Bargeld bunkerte er darin.
«Du hast mehr Geld als jeder Geldautomat», scherzt Pocher und hakt sofort nach: «Du hast nicht gemerkt, dass du eine Bauchtasche mit 3000 Euro einfach im Flieger gelassen hast. Das ist dir eine Stunde nicht aufgefallen.»
Pietro zeigt Einsicht: «Nee, irgendwie nicht. Keine Ahnung.»
Fundbüro meldete Verlust
Ohne daran zu denken, wo seine Bauchtasche liegt, fuhr der Ex-«DSDS»-Juror zu einem Auftritt im «Megapark». Erst dort wurde ihm bewusst, was er in der Eurowings-Maschine liegen gelassen hatte. Doch Pietro Lombardi hatte Glück im Unglück.
Das Flugpersonal hatte seine Bauchtasche gefunden. Dank der Informationen auf den Papieren war direkt klar, wem sie gehören. Von Lombardis Management kam ein Anruf mit der erfreulichen Nachricht: «Die haben sie direkt zum Fundbüro nach Mallorca gebracht, Glück gehabt.»

Für die grössten Sorgen beim kurzzeitigen Verlust seiner Dokumente sorgte aber nicht etwa das Bargeld. Pietro erklärt: «Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 3000 Euro weg oder Ausweis, Versicherungskarten und alles neu machen – dann würde ich sagen: Okay, tut weh, aber lieber das Geld weg.»
Pietro Lombardi rutschte 12'000 Euro aus der Hose
Eine Aussage, die er vor einigen Jahren wohl noch nicht getätigt hätte. 2018 wollte sich der inzwischen dreifache Papi selbst beschenken – mit einer Luxusuhr im Wert von 12'000 Euro (rund 11'000 Franken). Mit dieser Summe nahm er den Weg zum Juwelier auf sich – blöd nur: Die Nötli rutschten ihm aus der Trainerhose.

Auch hier ging die Sache glimpflich aus: Eine ehrliche Finderin entdeckte einen Teil der Geldscheine auf einem Parkplatz und brachte ihm 3000 Euro zurück.
Der Sänger konnte sein Glück kaum fassen: «Es ist unglaublich, dass es solche Menschen noch gibt. Das macht, ehrlich gesagt, glücklicher, als dass ein Teil des Geldes wieder aufgetaucht ist.»















