«Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben. Sie kämpfte seit 30 Jahren gegen Brustkrebs.
olivia
Olivia Newton-John litt seit langem an Brustkrebs. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olivia Newton-John (73) ist in Südkalifornien im Kreis ihrer Familie gestorben.
  • Die Schauspielerin wurde an der Seite von John Travolta durch «Grease» weltberühmt.
  • Sie kämpfte seit über 30 Jahren gegen Brustkrebs.

Die berühmte Schauspielerin ist am Montagmorgen im Alter von 73 Jahren auf ihrer Ranch in Südkalifornien im Kreise ihrer Familie und Freunde friedlich gestorben, teilte ihr Mann John Easterling auf Facebook mit.

Zweimal hatte die Schauspielerin den Brustkrebs bereits besiegt. Im Oktober sagte sie noch gegenüber «USA Today»: «Im Moment geht es mir ziemlich gut». Dies auch teils dank der Anwendung von medizinischem Cannabis, welches ihr Mann für sie anbaute,

Olivia Newton-John wurde an der Seite von John Travolta in der Verfilmung des «Grease»-Musicals weltberühmt. In der Rolle als Sandy verzauberte sie das Kinopublikum.

Doch auch mit ihrer Musik war die britisch-australische Doppelbürgerin sehr erfolgreich. Als Songwriterin hatte sie in den 70er-Jahren fünf Nummer-eins-Hits in den «Billboard Hot 100»-Charts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

John TravoltaCannabisFacebook