Für den britischen Rocker Noel Gallagher steht fest: Er wird nie wieder mit seiner alten Band Oasis auf der Bühne stehen. Er geniesst die Zeit als Solomusiker.
Noel Gallagher
Noel Gallagher (53) will kein Oasis-Comeback. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noel Gallagher will nichts von einem Oasis-Comeback wissen.
  • Der britische Musiker geniesst es, als Solomusiker sein eigener Boss zu sein.
  • Er möchte sich nicht mehr nach anderen richten.

Noel Gallagher sieht keinen Sinn darin, ein Comeback mit Oasis zu starten. Er und sein Bruder Liam Gallagher werden mit dieser Frage ständig konfrontiert. Für den 53-Jährigen selbst kommt eine Reunion aber nicht in Frage. Schliesslich seien die Rocker bereits in die weltweite Musikgeschichte eingegangen.

«Das Erbe der Band ist in Stein gemeisselt. Wenn uns die Leute gesehen haben, dann werden sie verstehen, was der ganze Wirbel soll», ist der Brite überzeugt. «Wenn ihr uns nicht gesehen habt, dann ist es hart. Denn ich habe die Beatles oder die Sex Pistols nie gesehen.»

Kein Oasis mehr: Noel Gallagher will sein eigener Boss sein

Ausserdem geniesse er es viel zu sehr, als Solomusiker sein eigener Boss zu sein. «Die Leute stellen mir diese Frage täglich und ich kann euch nur sagen, dass ich keine Lust darauf habe». Dies sagte Noel in der australischen Talkshow «The Project».

Noel Gallagher
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Liam Gallagher (vorne) und sein Bruder Noel Gallagher bildeten die britische Band Oasis. - dpa

«Wenn du in einer Band bist, musst du absolute Kompromisse eingehen, also nein. Ich glaube nicht, dass ich eine Idee haben und sie mit vier Leuten verfolge könnte. Und dann gibt mir jemand sechs Wochen später einen Korb, weil seine Katze Husten hat. Ich marschiere lieber im Takt meiner eigenen Trommel.»

Auch wenn es die Fans wohl nicht gerne hören, so steht für Noel fest: «Es tut mir leid, aber Oasis ist fertig.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BeatlesOasis