Der britische Musiker hat einen neuen Song veröffentlicht. Und obwohl der von seiner ehemaligen Band ist, will er sich nicht wieder mit ihr reformieren.
Noel Gallagher
Noel Gallagher - Bang

Noel Gallagher hat einen neuen Oasis-Song seiner Band veröffentlicht. Der ehemalige Oasis-Star hat am Mittwochabend (29. April) einen bisher unveröffentlichten Song seiner alten Band veröffentlicht. Auf Twitter schrieb er dazu:

«Wie auch der Rest der Welt hatte ich unendlich viel Zeit tot zu schlagen. Deswegen dachte ich, dass ich endlich einmal herausfinde, was sich auf den Hunderten unmarkierten CDs befindet, die ich in Boxen im Haus habe. Wie das Schicksal es wollte, habe ich dabei ein Demo gefunden, von dem ich dachte, dass ich es für immer verloren hätte.»

Und weiter: «Soweit ich weiss, ist dies die einzige Version von dem Track von einem «Oasis»-Soundcheck in Hong Kong von vor 15 Jahren oder so? Ich weiss, dass einige von euch diesen Track lieben werden. Deswegen haben wir beschlossen, ihn für euch zum Geniessen/Argumentieren zu veröffentlichen. Der Song heisst «Don't Stop».»

Obwohl er nun einen Song seiner Band veröffentlicht hat, kommt für ihn eine Reunion nicht in Frage. Vor einigen Wochen hatte sein Bruder Liam, der gerne wieder als Teil der legendären Brit-Pop-Formation auf der Bühne stehen würde, angedeutet, dass es bald wieder zu einer Oasis-Reunion kommen könnte, weil sein Bruder Noel die lukrativen Angebote irgendwann nicht mehr ablehnen können wird. Der Grund: Seine Geldgier!

Doch der reagierte prompt auf Twitter und schrieb: «Während ich mir hier also die Nägel machen lasse, (...) möchte ich erneut darauf hinweisen, dass mir kein Angebot in jeglicher Form vorliegt, die legendäre Rock'n'Roll-Formation «Oasis» zu reformieren. Ich denke, ein gewisser Jemand muss immer noch seine Tracks promoten. Das ist vielleicht der Grund, der für etwas Verwirrung sorgt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitterBoxenNoel gallagherOasis