Die zweite Single aus dem kommenden Rammstein-Album «Zeit» ist da: Im Video zu «Zick Zack» ist die Band um Till Lindemann kaum wiederzuerkennen.
Das Video zur neuen Rammstein-Single «Zick Zack».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein hat einen weiteren Song aus ihrem neuen Album «Zeit» veröffentlicht.
  • Das Lied trägt den Titel «Zick Zack» und dreht sich um den ausufernden Schönheitswahn.
  • In dem Musikvideo zeigt sich die Band selbst von unzähligen Schönheit-OPs gezeichnet.

«Wer schön sein will, der muss auch leiden.» Die Berliner Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein widmet sich in ihrem neuen Song «Zick Zack» einmal mehr einem gesellschaftlichen Thema: ausufernder Schönheitswahn, vor allem im Alter.

Zu der Single veröffentlichten die Musiker bereits am Donnerstagabend das dazugehörige Video auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.

Rammstein
Die deutsche Metal-Band Rammstein veröffentlicht ihren Song «Dicke Titten» im Juni als Single. - Instagram / Rammstein

Darin sind Lindemann und seine Gruppe kaum wiederzuerkennen: Von zahlreichen Schönheitsoperationen gezeichnet, tritt die Band vor einem Seniorenpublikum auf.

Während der Performance entgleiten Lindemann jedoch zusehends die Gesichtszüge: Sein maskenhaftes Antlitz fällt dem Gesetz der Schwerkraft zum Opfer. Hinter der Bühne schafft er dann in einem improvisierten OP-Saal auf skurrile Art und Weise Abhilfe: Er tackert sich die Haut zurecht und benutzt Klebeband, um wieder vor sein Publikum treten zu können.

Neues Album kommt noch im April

«Zick Zack» ist die zweite Single-Auskopplung aus dem am 29. April erscheinenden Album «Zeit». Das gleichnamige Lied «Zeit» wurde bereits am 10. März veröffentlicht.

Die wegen der Corona-Pandemie bereits zwei Mal verschobene Stadion-Tour wird in diesem Jahr stattfinden. Das bestätigte der Sicherheitschef der Band, Danny Uhlmann, via Instagram.

Los geht es am 15. Mai im tschechischen Prag. Nach zahlreichen Europa-Terminen gibt Rammstein anschliessend auch zwölf Konzerte in den USA und Mexiko.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerStadionYoutubeGesetzCoronavirus