Neue Umfrage: Prinz Harry war noch nie so unbeliebt

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Prinz Harry hat für eine Netflix-Doku und seine Autobiografie, in denen er die Königsfamilie angreift, Millionen kassiert. Das nehmen ihm viele Briten übel.

Prinz Harry
Prinz Harry gibt dem britischen Sender ITV ein Interview (Videostandbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist so unbeliebt wie nie zuvor.
  • Heute erscheinen die Memoiren des Königssohns.
  • Bei den Briten ist der Herzog aber scheinbar untendurch.

Prinz Harrys (38) Popularität ist laut einer neuen britischen Umfrage auf ein Rekordtief gesunken. Der «YouGov»-Umfrage zufolge haben fast zwei Drittel (64 Prozent) der Briten ein negatives Bild vom Royal-Aussteiger. Das sind sechs Prozent mehr als noch im vergangenen Mai.

Der Enkelsohn der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926–2022) hatte in der Netflix-Doku «Harry & Meghan» sowie in seiner Autobiografie «Spare» (deutscher Titel: «Reserve») schwere Anschuldigungen gegen die Königsfamilie erhoben.

Nur etwa ein Viertel (26 Prozent) sieht Prinz Harry der Umfrage zufolge, für die 1600 Menschen befragt wurden, momentan in einem positiven Licht.

Kaufen Sie sich die Memoiren von Prinz Harry?

Prinz Harry seit Jahren immer unbeliebter

Laut «Daily Mail» lag Harrys Popularität 2017 mit 70 Prozent bei einem Allzeithoch. Die öffentliche Meinung über den Herzog ist in den vergangenen sechs Jahren stetig gesunken.

Ende 2021 – im Jahr seines TV-Interviews mit Oprah Winfrey (68) – gab es erstmals mehr negative als positive Stimmen. In dem Gespräch mit der Talklegende hatten Harry und Herzogin Meghan (41) erstmals Anschuldigungen gegen das Königshaus erhoben.

Meghan
US-Moderatorin Oprah Winfrey (rechts) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Grossbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Harrys Memoiren «Spare» erscheinen am heutigen Dienstag. Darin greift er vor allem Prinz William (40), aber auch seinen Vater König Charles (74) und Stiefmutter, Camilla (75), an. Im Dezember hatte er zusammen mit Meghan in der Netflix-Doku «Harry & Meghan» bereits gegen die Royals ausgeteilt. Beides scheint sich nun in den Umfragewerten niederzuschlagen.

Die Sussexes waren Anfang 2020 als Royals zurückgetreten und leben mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) in Kalifornien.

Kommentare

Weiterlesen

93 Interaktionen
«Beschämend»
Teaser
109 Interaktionen
In USA
Prinz Harry
54 Interaktionen
Panik im Palast?
Arbeit
22 Interaktionen
Bis zum Limit!

MEHR IN PEOPLE

Marius Borg Høiby
Vor Prozessstart
Donald und Melania Trump
19 Interaktionen
Erfolg
kritik tatort heute Harfouch
12 Interaktionen
Abschiedsfolge

MEHR PRINZ HARRY

Prinz Harry
157 Interaktionen
Erster Auftritt
15 Interaktionen
London
prinz harry
77 Interaktionen
Wenige Meter entfernt
h
733 Interaktionen
Royal-Zoff

MEHR AUS USA

Bad Bunny Superbowl
1 Interaktionen
Halftime-Show
Bad Bunny Grammy Awards 2026
5 Interaktionen
Grammy Awards 2026
Queen Brian May
11 Interaktionen
Laut Brian May
11 Interaktionen
Washington