Beyoncé

Nach Kritik: Beyoncé ändert Songtext

DPA
DPA

USA,

Für ihren Song «Heated» hat sich Superstar Beyoncé Kritik eingehandelt. Prompt hat Queen Bey auf den Vorwurf reagiert.

Die Wortwahl war nicht glücklich: Beyoncé.
Die Wortwahl war nicht glücklich: Beyoncé. - Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Kritik will die US-Sängerin Beyoncé (40) den Text von einem der Songs auf ihrem frisch veröffentlichten Album «Renaissance» ändern.

In der usprünglichen Version des Songs «Heated» benutzt die Musikerin das Wort «spaz» in verschiedenen Variationen, was auf Deutsch in etwa «abdrehen» oder «toben» bedeuten kann, aber auch als abwertender Begriff für Menschen mit Behinderung benutzt wird.

«Das Wort, das nicht absichtlich in verletzender Weise benutzt wurde, wird ersetzt», zitierten zahlreiche US-Medien eine Sprecherin von Beyoncé. «Renaissance» ist das siebte Studioalbum der Künstlerin und war erst vor wenigen Tagen erschienen.

Bereits im Juni hatte die Sängerin Lizzo nach ähnlicher Kritik dasselbe Wort in ihrem Song «Grrrls» ersetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
Hitzewelle Gefahrenstufe
19 Interaktionen
37 Grad!

MEHR IN PEOPLE

-
9 Interaktionen
Wegen Verurteilung
-
2 Interaktionen
Ausstieg
Elyas M'Barek
3 Interaktionen
Abschied
Helene Fischer Briefmarken
2 Interaktionen
Ehrung

MEHR BEYONCé

-
5 Interaktionen
Milliardärin
Beyoncé
15 Interaktionen
Triumph
Beyoncé
Fans staunen

MEHR AUS USA

a
12 Interaktionen
WM-Eklat droht
Marco Rubio
6 Interaktionen
US-Aussenminister
Bitcoin
9 Interaktionen
Starker Rückgang
Madonna
21 Interaktionen
Projekt geplatzt