Blue Ivy (13) sieht Mama Beyoncé zum Verwechseln ähnlich
Blue Ivy Carter ist erst 13 Jahre alt – und sieht ihrer Mutter Beyoncé (44) schon zum Verwechseln ähnlich.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim Angel Ball erschien Blue Ivy (13) mit ihrer Grossmutter Tina Knowles (71).
- Die Ähnlichkeit zwischen den Familienmitgliedern ist verblüffend.
- Die 13-Jährige kommt eindeutig nach ihrer Mutter Beyoncé.
Am Montagabend fand in New York der Angel Ball statt. Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung werden Spenden für die Leukämie- und Lymphomkrebs-Forschung gesammelt. Unter den prominenten Gästen befand sich neben Beyoncés Mutter Tina Knowles (71) auch Blue Ivy Carter (13).
Tina Knowles wurde bei dem Anlass für «ihren aussergewöhnlichen Einfluss und die Fortsetzung unserer Mission, die Zukunft der Krebsforschung zu finanzieren» geehrt. Ihre Enkelin begleitete sie gemäss der «Daily Mail», um sie zu unterstützen.

Dabei präsentierte sich die 13-Jährige in einem rosafarbenen Kleid mit Federn und liess jeden Betrachter erkennen: Sie ist ganz klar die Tochter von Mama Beyoncé (44). Immer mehr gleichen sich die Gesichtszüge, Körperhaltung und Optik der beiden.
«Blue ist Beyoncées Doppelgängerin»
Das finden auch Fans, die staunend ein von Beyoncé hochgeladenes Foto des Balls kommentieren: «Blue ist wirklich Beyoncés Doppelgängerin», schreibt eine Instagram-Userin.
Beyoncé 2001 Blue Ivy 2025 pic.twitter.com/HSUFUP2Ta0
— chels𐚁 (@chelseasandrax) October 28, 2025
Eine weitere Person staunt ebenso und fragt: «Also das ist nicht Beyoncé mit 13?»
Auch auf X gibt die Ähnlichkeit des Mama-Tochter-Duos zu reden. «Wenn Blue dünne Augenbrauen bekommt. Oh mein Gott, wir werden sie nicht mehr auseinanderhalten können», lautet etwa ein Kommentar.
Grosser Tanzerfolg mit 13 Jahren
Für Blue Ivy Carter war der Ball eine Abwechslung zu den körperlich fordernden vergangenen Monaten: Dieses Jahr begleitete sie Mama Beyoncé als Background-Tänzerin auf deren Welttournee. Die Konzertreihe umfasste nicht weniger als 32 grossangelegte Auftritte.

Dass die 13-Jährige täglich von ihrer Mutter lernt, zeigt sich nicht nur in ihrem künstlerischen Ausdruck. Sondern auch in ihrem äusseren Auftreten: Schon in ihrem jungen Alter setzt Blue Ivy auf Gala-Outfits, die jenen von Beyoncé ähneln.
Blue Ivy: Dress sorgte für Kritik
So war Blue Ivy schon vergangenes Jahr für ihr Erscheinungsbild in einem weiten gold-schillernden Ballkleid kritisiert worden.
Man solle dafür sorgen, dass eine 12-Jährige sich wie eine 12-Jährige kleidet – nicht wie eine 18-Jährige, hiess es damals. «Wie wäre es, wenn wir einer 12-Jährigen keinen Push-up-BH anziehen», war nur einer der Kommentare.

Doch das selbstbewusste Mädchen scheint ihrem Alter voraus – oder, wie Schauspielkollegin Christina Milian (43) klarstellte: «Dieses Leuchten kann man nicht dämpfen.»
Und das Leuchten scheint Blue Ivy in den Genen zu liegen – ganz nach dem Strahlen ihrer Mutter.
















