Millie Bobby Brown ist ein wahres Naturtalent. Denn neben ihrer Schauspielkarriere hat sie nun auch noch einen Roman geschrieben.
Millie Bobby Brown
Millie Bobby Brown ist vielseitig und hat nun neben der Schauspielkarriere ein Buch geschrieben. - Depositphotos

Millie Bobby Brown erweitert ihr kreatives Repertoire. Die junge Schauspielerin hat kürzlich ihren ersten Roman, basierend auf den Erfahrungen ihrer Grossmutter, veröffentlicht.

«Nineteen Steps» spielt im London des Jahres 1942. Die Geschichte folgt der 18-jährigen Nellie Morris während der deutschen Luftangriffe.

Nellie trifft auf Ray, einen amerikanischen Piloten. Der Roman thematisiert auch das Bethnal-Green-Desaster, bei dem 173 Menschen in einem als Luftschutzbunker genutzten U-Bahnhof ums Leben kamen.

Zusammenarbeit mit Autorin sorgt für Aufsehen

Brown arbeitete für «Nineteen Steps» mit der Autorin Kathleen McGurl, die laut «Moviepilot» als Ghostwriterin fungierte, zusammen. Dies führte zu Kritik, da McGurls Name nicht auf dem Buchcover erscheint.

Trotz der Kontroverse erhält Brown auch viel Unterstützung. Auf Instagram dankte sie McGurl öffentlich für ihre Mitarbeit.

Millie Bobby Brown Red Carpet
Millie Bobby Brown macht nicht nur auf dem roten Teppich eine gute Figur. - Depositphotos

Netflix plant bereits in Zusammenarbeit mit dem Oscar-nominierten Drehbuchautor Anthony McCarten eine Verfilmung ihres Debütromans. Laut «Deadline» wird Brown dabei nicht nur als Produzentin fungieren, sondern auch die Hauptrolle übernehmen.

Verfilmung des Romans schon angekündigt

Brown ist schliesslich eine echte Netflix-Queen. Für ihre Darstellung der Eleven in der Hitserie «Stranger Things» erhielt sie zwei Emmy-Nominierungen.

In der Adaption des Jugendbuchs «Enola Holmes» brillierte sie an der Seite von Henry Cavill und Helena Bonham Carter. Ein dritter «Enola»-Film ist bereits in Planung.

Kürzlich war Brown im Film «Damsel» zu sehen, der laut «Filmstarts» Platz 7 der beliebtesten Netflix-Filme erreichte. Ihre Vielseitigkeit zeigt sich auch in Projekten wie «Godzilla: King of the Monsters»

Millie Bobby Browns Engagement jenseits der Schauspielerei

Neben ihrer Schauspielerkarriere und nun Autorentätigkeit setzt sich die Ehefrau von Jake Hurley Bonjovi für wohltätige Zwecke ein. 2018 wurde sie zur jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin ernannt.

Millie Bobby Brown und Ehemann
Auch privat läuft es gut für Millie Bobby Brown. Jüngst teilte sie Bilder von ihrer Hochzeit mit Jacob Bongiovi. - Keystone

Die Schauspielerin geht aktiv gegen Online-Mobbing vor. Schliesslich hat sie selbst Erfahrungen mit Cyberbullying gemacht.

Diese führten dazu, dass sie zeitweise X verliess. Nun kann sie ihre Follower nicht nur auf gute Zwecke aufmerksam machen, sondern sie auch als Leser ihres Debütromans gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMobbingNetflixFilmeQueenEmmyBobby Brown