Michael Wendler will im August seine Teenie-Freundin Laura Müller heiraten. Zuvor gibt es aber noch ein wenig Knatsch mit seiner Ex Claudia Norberg.
michael wendler
Über 29 Jahre waren Michael Wendler und Claudia Norberg verheiratet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und seine Teenie-Freundin wollen sich im August das Ja-Wort geben.
  • Nicht zur Hochzeit eingeladen ist die Ex des Schlagerstars Claudia Norberg.
  • Die Promi-Dame zeigt sich sehr enttäuscht über die Entscheidung des Paares.

Seit rund zwei Wochen ist Michael Wendler (47) mit seiner Teenie-Freundin Laura Müller (19) verlobt. Kürzlich machte diese klar: Die Ex des Schlagerstars, Claudia Norberg (49), ist nicht zur August-Hochzeit in Las Vegas eingeladen.

Dieser Ankündigung ging ein Namenszoff voraus. Claudia bat darum, dass der Wendler und seine Zukünftige nach der Hochzeit nicht ihren Familiennahmen verwenden würden.

Das wäre theoretisch möglich: Michael Wendler heisst seit der Hochzeit mit seiner Noch-Ehefrau nämlich Michael Norberg. Wendler ist lediglich ein Künstlername.

Die Forderung von Claudia kam jedoch bei Wendlers Teenie-Freundin Laura gar nicht gut an. In einem RTL-Interview platzte ihr der Kragen und so folgte die Ankündigung der Nicht-Einladung.

Claudia Norberg: «Bin sehr traurig»

Das hat Claudia Norberg offenbar schwer getroffen. «Ich habe aus den Medien erfahren, dass ich keine Einladung erhalten habe. Darüber bin ich sehr traurig», so die 49-Jährige gegenüber der «Bild»-Zeitung.

Norberg sagt weiter, sie hätte gerne die gemeinsame Tochter Adeline (18) zur Feier begleitet. «Ich hatte gehofft, dass wir, wie viele andere Familien auch, eine Patchwork-Familie sein könnten.»

Michael Wendler
Michael Wendler, Tochter Adeline (M.) und Wendler-Ehefrau Laura verstehen sich bestens. - Instagram/lauramuellerofficiaal

Andere Familien, in denen Kinder seien, würden das schliesslich auch schaffen. «Leider ist dieser Wunsch wohl einseitig», wird die Promi-Dame vom Klatschblatt zitiert.

Norberg ist der Meinung, man sollte doch seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen können und an das Wohlergehen der Tochter denken. «Das sollte für uns alle das Wichtigste sein, oder? Von meiner Seite steht einem freundschaftlichen Verhältnis mit Michael und der neuen Lebensgefährtin nichts entgegen.»

Claudia Norberg michael wendler
Claudia Norberg, die Ex von Michael Wendler posiert mit der gemeinsamen Tochter Adeline. - Instagram/ClaudiaNorberg

Wenn man aber nach wiederholten Anläufen merke, dass der Wunsch nach einem guten Verhältnis wohl einseitig scheine, ist das schmerzhaft. «Und irgendwann stellt man seine Versuche ein», so Norberg.

Michael Wendler war lange mit Ex zusammen

Michael Wendler und Claudia Norberg waren fast drei Jahrzehnte zusammen. Dann kam die Trennung und im Leben des Schlagerstars tauchte eine 19-jährige Brünette auf.

Norberg sagte in der Vergangenheit: «Ich kann nicht sauer sein, weil sich seine Gefühle geändert haben. Es ist natürlich traurig, aber man kann nicht zusammenbleiben, wenn die Liebe nicht auf beiden Seiten da ist.»

Und weiter: «Ich war in 29 Jahren nie unglücklich. Ich hatte nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Michael war der Mann meiner Träume».

Ganz so versöhnliche Töne hörte man Michael Wendler nie. In der RTL-Show «Sommerhaus der Stars» vom letzten Jahr deutete der Musiker an, Claudia habe ihn betrogen.

michael wendler
Über 29 Jahre waren Michael Wendler und Claudia Norberg verheiratet. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLLiebeMusikerDas Sommerhaus der StarsMichael WendlerHochzeit