Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte bei «Let's Dance» am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rührte dafür aber zu Tränen.
Let Dance
Anfang März ist Laura Müller bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» noch dabei. Nun musste sie die Show verlassen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laura Müller ist im Achtelfinale bei «Let's Dance» ausgeschieden.
  • Die Komikerin Ilka Bessin schlug Müller im Tanzduell.
  • Tijam Nije rührte Mabuse mit ihrer Performance zu «The Book Of Love» zu Tränen.

In der neunten Sendung ging es um die grossen emotionalen Augenblicke der Promis. Für die 19-jährige Laura Müller war das der Heiratsantrag von Schlagersänger Michael Wendler: «Jeder Moment mit ihm ist einfach nur magisch.»

Mit Partner Christian Polanc (41) tanzte das Model einen Freestyle aus einem Tango Argentino, Paso Doble und Contemporary. Sie performten zu dem Lied «Never Tear Us Apart» von Bishop Briggs. Das brachte ihr insgesamt 22 von 30 möglichen Jurypunkten ein. «Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ihr zusammengetanzt habt», lobte Jurorin Motsi Mabuse.

Laura Müller scheidet bei «Let's Dance» gegen Ilka Bessin aus

Allerdings müsse sie an ihrer Stabilität arbeiten. «Was mir ein wenig gefehlt hat, ist diese Geschmeidigkeit manchmal», urteilte Joachim Llambi. Auch die 24 Jurypunkte im Tanzduell reichten nicht für die nächste Runde. Im Duell war Müller gegen Komikerin Ilka Bessin im Bollywood-Stil angetreten.

«Ich hab’s bis in Show 9 geschafft, das ist schon mein Sieg», sagte Müller laut RTL-Mitteilung. Die neunte Folge der RTL-Tanzshow «Let's Dance» sahen sich 4,62 Millionen Zuschauer an (Marktanteil 14,8 Prozent).

«Let's Dance»
Eric Klann und Ilka Bessin haben bei «Let's Dance» ihren ganz persönlichen Magic Moment. - TVNOW

Unter dem Motto «Magic Moments» setzten die Promis ihre Lieblingsmomente im Leben als Tanz um. Grosse Abräumerin des Abends: Artistin Lili Paul-Roncalli mit Partner Massimo Sinató. Deren Performance zu dem Soundtrack des Sciene-Fiction-Films «Matrix» wurde im Tanzduell jeweils mit der Höchstwertung belohnt.

Die Filmmusik erinnere die 21-Jährige an ihre Kindheit im Zirkus. Zum Beispiel als sie als sogenannter «Schlangenmensch» für die Zuschauer ihren Körper verbog. «Man hat mal eine andere Seite vom Tanzen gesehen. Das war schon grosses Kino», sagte Llambi.

«The Book Of Love»-Performance rührte Mabuse zu Tränen

Tijan Njie (28) liess bei Mabuse die Tränen fliessen. Der Schauspieler tanzte mit Partnerin Kathrin Menzinger zum Lied «The Book Of Love» einen Rumba für seine Mutter. «Zusammen habt ihr was Magisches geschafft, unser und eurer magischer Moment», bewertete die Jurorin. Dafür gab es insgesamt 27 Punkte.

Nur durch die Gunst der Zuschauer ist Ilka Bessin in der kommenden Woche wieder mit dabei. Die Komikerin schlüpfte für ihren ersten Tanz in den pinken Jogginganzug ihrer alten Bühnenrolle «Cindy aus Marzahn». Die 48-Jährige wollte damit ihre Veränderung von «Ilka» zu «Cindy» darstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerLiebePromisRTLTanzKinoZirkusMutterSchauspielerLet's Dance