Michael Wendler: Flucht nach Dubai!
Die Schlinge um Michael Wendler wird immer enger. Jetzt droht ihm gar die Ausweisung aus den USA.

Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler drückt sich in den USA vor der deutschen Justiz.
- Doch damit könnte bald Schluss sein.
- Insidern zufolge sollen er und seine Laura bald schon nach Dubai flüchten.
Die Posse um den Wendler geht weiter! Verschwörungstheoretiker und Corona-Schwurbler Michael Wendler (43) hat sich in die USA abgesetzt. Weit entfernt von seiner Heimat Deutschland versucht der Ex-Schlager-Star sich so vor seinen Steuerschulden zu drücken.
Einen Termin vor dem Berliner Gericht im vergangenen September schwänzte der Wendler. Seine fadenscheinige Ausrede: Da er aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen dürfe, könne er den Flug nach Deutschland nicht antreten.
Michael Wendler soll Masken-Attest gefälscht haben
Der «Egal»-Sänger verwies dabei auf ein vermeintliches Attest – ausgestellt vom Schönheitschirurgen Murat Dagdelen. Doch der Arzt will davon nichts wissen, wie «OK berichtet. Dieser stellt klar: «Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt.»
Auch das deutsche Gericht betrachtete das Attest als «wertlos» und auferlegte ihm ein Ordnungsgeld von 1000 Euro. Dagdelen prüft nun rechtliche Schritte.
Bitter: Ein Prozess wegen Urkundenfälschung könnte ihm die Green Card kosten. Die Konsequenz: Michael Wendler und seine Frau Laura Müller (21) müssten das «Land der Freiheiten» verlassen.
Deshalb nach Dubai
Statt zurück nach Deutschland, wo ihm eine Festnahme droht, soll es allerdings in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen.

Ein Insider verrät «OK»: «Dubai käme als neuer Wohnort für Laura und den Wendler infrage. Dort könnten sie sich besser vor der deutschen Gerichtsbarkeit schützen.»
Dafür spricht auch: Dubai gilt als Influencer-Mekka – ideal für Schulabbrecherin Laura. Und bei der Einreise reicht ein negativer PCR-Test – ideal für Impfgegner Michael Wendler. Fortsetzung folgt.