Michael Wendler teilt auf Telegram Verschwörungstheorien zum Ukraine-Krieg.
Michael Wendler
Michael Wendler. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler ist ein deutscher Schlagersänger, der in den USA lebt.
  • In den letzten Monaten sorgte der Impfgegner mit seinen Aussagen zu Corona für Wirbel.
  • Nun gibt er auch noch zum Ukraine-Konflikt seinen Senf dazu.
Ad

Keine Woche vergeht ohne Negativ-Schlagzeilen um Michael Wendler (49). Der Wahl-Amerikaner sorgt mit seinen Theorien zur Corona-Pandemie für Wirbel, jetzt gibt er auch noch zum Ukraine-Krieg seinen Senf dazu!

Auf der Nachrichten-App Telegram warnt der Schlager-Star seine rund 140'000 Abonnenten: «Liebe Fans und Follower, bitte nicht vergessen: Dieser angebliche Krieg ist nur Ablenkung!»

Russlands Präsident Wladimir Putin (69) nennt der Wendler einen «Sündenbock» für «alles, was kommt». Was er mit «alles» meint? «Inflation», die «Energiekrise», «eine Welt-Agenda», «die Beschneidung und Abschaffung von Grundrechten» sowie die«Fake-Pandemie». Ufff!

michael wendler
Michael Wendler bei einer Sendung 2014.
michael wendler
Michael Wendler ist in Deutschland kein gern gesehener Gast mehr.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit seinen Corona-Theorien für Furore.

Michael Wendler weiter: «Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Ich habe gewarnt. Ihr seid hoffentlich gut vorbereitet.» Dann verlinkt er einen Artikel, der sich mit Russlands Ausschluss aus SWIFT beschäftigt. Was genau er daran «Wahnsinn» findet, lässt der Sänger unbeantwortet.

Mit seinen Verschwörungstheorien geht der 49-Jährige vielen endgültig zu weit. Auf Social Media kursiert eine Petition, welche die Löschung seines Accounts fordert.

Verfolgen Sie das Geschehen in der Ukraine eng?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinNachrichtenInflationCoronavirusLiebeMichael WendlerUkraine KriegKrieg