Harry und Meghan arbeiten weiter mit Netflix zusammen

DPA
DPA

USA,

Beim Streaminganbieter Netflix sind Harry und Meghan keine neuen Gesichter. Nun gibt es einen neuen Vertrag.

Harry und Meghan
Harry und Meghan haben einen neuen Vertrag mit Netflix unterzeichnet. (Archivbild) - dpa

Harry und Meghan haben ihre Zusammenarbeit mit dem Streaminganbieter Netflix verlängert. Der Herzog und die Herzogin von Sussex hätten einen mehrjährigen sogenannten First-Look-Vertrag unterzeichnet, teilte ihre Produktionsfirma Archewell Productions mit. Die Mitteilung wurde auf der Internetseite von Netflix veröffentlicht.

Mit einem solchen Vertrag sichert sich der Streaminganbieter das erste Recht an Projekten von Prinz Harry (40) und seiner Frau Meghan (44), produziert werden sollen etwa Filme und Fernsehsendungen. Die beiden seien «stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Netflix zu verlängern», sagte Meghan laut Mitteilung. «Harry und Meghan sind einflussreiche Stimmen, deren Geschichten bei Zuschauern weltweit Anklang finden», begründete die für Inhalte verantwortliche Netflix-Managerin Bela Bajaria den Schritt.

Auch die Marke «As Ever», unter der Meghan Marmelade und andere Luxus-Lebensmittel wie Wein verkauft, soll Teil der Zusammenarbeit sein.

Weihnachtsspecial von Kochsendung geplant

Nach ihrem Rücktritt aus der Königsfamilie vor fünf Jahren hatten Meghan und Harry bereits einen Vertrag mit Netflix abgeschlossen und mehrere Projekte auf den Bildschirm gebracht. Noch in diesem Monat soll den Angaben nach die zweite Staffel von Meghans Koch- und Backsendung «With Love, Meghan» erscheinen. Im Dezember soll es auch ein Weihnachtsspecial geben. Die Kritiken zur ersten Staffel fielen in Grossbritannien eher verhalten aus.

Aktuell produziere Archewell Productions auch eine Dokumentation über Waisenkinder in Uganda, die später in diesem Jahr auf Netflix erscheinen soll. Weitere Projekte verschiedener Genres befinden sich in «aktiver Entwicklung».

Meghan und Harry – der jüngere Sohn von König Charles III. (76) – hatten sich vor fünf Jahren von ihren royalen Pflichten losgesagt. Sie leben mit ihren Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in den USA. Das Verhältnis zu den Royals gilt nach diversen Vorwürfen nach wie vor als zerrüttet.

Kommentare

User #1162 (nicht angemeldet)

Katalin wird sich darüber sehr freuen und ihre Wünsche wurden erhört. Gottseidank, nicht wahr Katalin!

User #5454 (nicht angemeldet)

Netflix hatte ich nie, brauche ich auch jetzt nicht. Bin auch so optimal Informiert. H&M sind Verdammt Qualität zu liefern. Mittelmäßige Produkte werden sie nur Verramschen können für kleines Geld und auf den Kosten sitzen bleiben

Weiterlesen

teaser
120 Interaktionen
Abgeschaut?

MEHR IN PEOPLE

-
87 Interaktionen
Kritik
Jeff Bezos Lauren
12 Interaktionen
150'000 Franken
Julia Klöckner und Jörg Pilawa
13 Interaktionen
Laut Freunden

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Markle
103 Interaktionen
Zum Geburi
prinz harry king charles
769 Interaktionen
Fieses Gerücht
Meghan Markle
129 Interaktionen
Insider
Meghan Harry
938 Interaktionen
Insider behaupten

MEHR AUS USA

Big 2 Medvedev
«Verlieren auch»
Barack Obama Donald Trump
13 Interaktionen
Weisses Haus
a
34 Interaktionen
Vor Treffen mit Putin
Maxwell und Epstein
15 Interaktionen
Fall Epstein