Der erste Wettkampftag der Invictus Games hat in Den Haag mit einem Auto-Hinderniskurs begonnen. Prinz Harry und Meghan Markle jubelten den Athleten zu.
Prinz Harry Meghan Markle
Herzogin Meghan und Prinz Harry staunen bei den Invictus Games nicht schlecht. - imago/ANP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan haben am Samstag die Invictus Games besucht.
  • Die Royals schauten den Teilnehmern des Auto-Hinderniskurses zu.
  • Später ging es für die beiden auch noch selbst auf die Strecke.

Am ersten Wettkampftag der Invictus Games in Den Haag stand am Samstag ein Auto-Hinderniskurs auf dem Programm. Es handelt sich um das erste Medaillenevent des Turniers.

Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) jubelten den Athletinnen und Athleten vom Rand zu. Anschliessend versuchten sich die beiden dann selbst auf dem Parkour. Allerdings in von Kindern gefahrenen Mini-Landrover-Wägen.

Harry sass dabei im gleichen Auto wie die vierjährige Gewinnerin, Tochter eines niederländischen Invictus-Athleten. Bei der Einfahrt ins Ziel warf der Prinz seine Arme in die Luft und jubelte laut. Ehefrau Meghan nahm indes neben einer Französin Platz und kicherte, während die Vierjährige versuchte, den Parkour zu navigieren.

Wie geht es weiter für Meghan Markle und Prinz Harry?

Prinz Harry war in dunkelblauen Chino-Hosen und einem schwarzen «Invictus Games»-Poloshirt gekleidet. Herzogin Meghan kombinierte zu ihrer legeren Denim-Jeans und einem weissen T-Shirt eine schwarze Tweed-Jacke von Celine, Chanel-Ballerinas sowie eine Pilotenbrille. Ihre Haare trug sie zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden.

Am Samstagabend werden die fünften Invictus Games in Den Haag feierlich eröffnet. Prinz Harry soll dabei auch eine Rede halten. Am Sonntag stehen dann von 9 bis 22 Uhr zahlreiche Wettkämpfe an, darunter Sitz-Volleyball, verschiedene Leichtathletik-Disziplinen und Bogenschiessen.

Die Spiele gehen noch bis kommenden Freitag (22. April). Prinz Harry wird bei mehreren Wettkämpfen vor Ort sein. Dass Herzogin Meghan Markle ihn in die Niederlande begleitet, war erst vor wenigen Tagen bekannt geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChanelMiniMeghan MarklePrinz Harry