Bald kommt das zweite Kind von Meghan Markle und Prinz Harry zur Welt. Laut britischen Medien machen zwei Babynamen das Rennen: Diana und Philippa.
meghan, duchess of sussex
Die schwangere Meghan, Duchess of Sussex, und Prinz Harry im Interview mit Oprah. - CBS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald soll das zweite Kind von Meghan Markle und Prinz Harry das Licht der Welt erblicken.
  • Bisher ist einzig bekannt, dass es ein Mädchen wird – über Namen wird wild spekuliert.

Jetzt dauert es nicht mehr lange! Schon bald dürfen Meghan Markle (39), Prinz Harry (36) und der kleine Archie (2) ein neues Familienmitglied begrüssen. Der genaue Geburtstermin von Meghan ist zwar nicht bekannt, doch britische Medien berichten, es könnte schon bald soweit sein.

Bekannt ist, dass Archie eine kleine Schwester erhält. Die Spekulationen über den Namen des Mädchens laufen auf Hochtouren. In der engeren Auswahl sollen vor allem zwei Namen sein: Diana und Philippa.

Prinzessin Diana prinz harry
Prinzessin Diana war die Mutter von Prinz William und Prinz Harry. - Keystone

Harry betonte mehrmals schon, wie sehr er sich wünsche, dass seine verstorbene Mutter Diana (†36) sein Familienglück miterleben könnte. Im Kinderzimmer hängt demnach sogar ein Bild von ihr, was täglich an sie erinnern soll.

Ist es möglich, dass die ungeborene Tochter von Meghan und Harry deshalb den Namen Diana tragen wird? Ein Insider sagt gegenüber «The Telegraph»: «Diana bleibt der eindeutige 4/1-Favorit für den Namen, den Harry und Meghan Markle für ihr zweites Kind wählen.»

Meghan Markle und Prinz Harry noch unschlüssig?

Eine andere Quelle meinte jedoch gegenüber «Page Six», dass es «sehr unwahrscheinlich» sei, dass sie ihre Tochter Diana nennen. Der Grund ist eher ein trauriger. Das Herzogen-Paar soll sich darum sorgen, dass der Name viel Angst mit sich bringe.

«Ihre grösste Sorge ist, dass sie dadurch zu einer grösseren Zielscheibe für die Medien werden. Das öffentliche Interesse am Leben des Kindes könnte erheblich steigern», so der Insider.

Meghan Markle
So kitschig verkündeten Prinz Harry und Meghan Markle ihre zweite Schwangerschaft. Das Kind wird im Sommer zur Welt kommen. - dpa

Wenn nicht Diana, was also dann? In den britischen Klatschspalten taucht auch immer wieder Philippa auf. Damit würde das Paar Harrys verstorbenem Opa Philip (†99) gedenken. Es wäre sicherlich ein Name, der viele schöne Erinnerungen hervorrufen würde.

Zudem würden die Sussexes damit eine Art Tradition weiterführen, die Harrys Cousinen einführten. Prinzessin Eugenie (31) und Zara Tindall (40) gaben ihren neugeborenen Söhnen den zweiten Vornamen Philip.

Man darf also gespannt sein...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterPrinz ArchieAngstZaraMeghan MarklePrinz Harry