Fans von Prinz Harry und Meghan Markle aufgepasst! Ihr dramatischer Austritt aus dem englischen Hochadel soll jetzt auf die Leinwand gebracht werden.
Meghan Markle Brooklyn Beckham
Prinz Harry und Gattin Meghan Markle haben gut lachen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan gaben im Januar ihr Royal-Aus bekannt.
  • Nun soll der Megxit unter dem Namen «Escaping the Palace» verfilmt werden.
  • Wann die Produktion beginnt, ist noch unklar.

Mit ihrem Royal-Rücktritt erschütterten sie die alteingesessene britische Monarchie. Die Bombe von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) sorgte für Empörung und Bewunderung zugleich. Stoff genug für den nächsten Kinohit.

Meghan markle prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle sagten den Briten Tschüss. - dpa

Der Megxit soll jetzt verfilmt werden! «Harry & Meghan: Escaping the Palace» soll der Streifen heissen, wie «TVLine» berichtet. Inhalt ist die «umstrittene bewusste Abkoppelung des Paares von der Krone nach der Geburt ihres Sohnes Archie».

Spielfilm verspricht dramatische Fortsetzung

Der Spielfilm porträtiere die Kämpfe der frischgebackenen Eltern, sich in der königlichen Familie zugehörig zu fühlen. Sprich jene Herausforderungen, die «Harry und Meghan schliesslich dazu veranlassten, (…) ein neues Leben zu ihren eigenen Bedingungen zu schmieden.»

meghan markle
Erwischt! Das erste gemeinsame Bild von Meghan Markle und Prinz Harry. Die beiden Verliebten besuchen im September 2017 die Invictus Games in Toronto.
meghan markle
Am 27. November 2017 gaben Meghan Markle und Prinz Harry ihre Verlobung bekannt.
Meghan Markle
Ab sofort rückt die Amerikanerin ins Rampenlicht – und so auch ihre Skandalfamilie. Dies vor allem negativ. Meghans Papi Thomas fälscht Fotos und verkauft die Schnappschüsse an die Presse.
meghan markle
Sie hassen sich: Meghan Markle und Kate Middleton.
prinz harry
Dieser Tag ging in die Geschichte ein: Meghan und Harry treten am 19. Mai 2018 in der St. George’s Chapel auf Windsor Castle vor den Altar.
Aus Meghans Familie ist nur Mami Doria Ragland an die Wedding-Sause geladen.
An diesem Tag bekommen Fans den ersten Kuss des Ehepaars zu Gesicht. Meghans Brautkleid kostete umgerechnet rund 250'000 Franken.
meghan
Nach der Hochzeit folgt die grosse Ernüchterung: Meghan wird immer wieder angefeindet – allen voran wegen ihres teuren Kleiderstils.
meghan harry
Wenige Wochen nach der Hochzeit unternehmen die Sussex’ ihre erste Reise ins Ausland: Australien, Neuseeland, Fidschi und Tonga steht auf dem Programm.
Auf diese Neuigkeit warteten Fans schon seit Monaten: Die Sussex’ geben am 15. Oktober 2018 bekannt, dass die Herzogin schwanger ist.
Meghan Markle hält sich stolz den Babybauch.
Ab sofort gibt es in den Klatschmagazinen nur noch ein Foto-Sujet: Meghans wachsendes Babybäuchlein. Doch die Schnappschüsse werden der Herzogin letztendlich zum Verhängnis.
william und kate
Zoff im Königshaus: Nicht nur Kate zeigt Meghan die kalte Schulter. Ende 2018 werden Gerüchte über einen heftigen Streit zwischen Prinz Harry und Prinz William laut.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry haben sämtliche Mitarbeiter entlassen.
Oops: Meghan setzt sich bei einem Charity-Event – prostituierte Frauen standen im Zentrum des Anlasses – ins Fettnäpfchen: Die Herzogin kritzelte auf Bananen Botschaften.
Auch unter den Markles gibt’s Zoff. Die Herzogin wird von ihrem Vater Thomas Markle immer wieder öffentlich blossgestellt.
Auch unter den Markles gibt’s Zoff. Die Herzogin wird von ihrem Vater Thomas Markle immer wieder öffentlich blossgestellt.
megN
Meghan haut auf den Putz. Für ihre Babyparty reist die Amerikanerin im Februar 2019 für wenige Tage nach New York. Diese Sause stiess den Briten sauer auf.
meghan markle
Samantha Grant und Meghan sind zerstritten.
meghan
Ein neuer Erdenbürger erblickt das Licht der Welt. Meghans und Harrys Söhnchen kommt am 6. Mai 2019 auf die Welt.
Arme Meghan! Paparazzi erwischen die Herzogin privat mit Baby Archie. Kritiker werfen ihr vor, das Kind falsch in den Händen zu halten.
Briten bekommen doch noch ein Paar Tauf-Fotis zu Gesicht. Tagelang befürchteten Fans, Meghan und Harry behalten den Moment für sich.
meghan markle
Meghan Markle gibt sich als Diva. Die Herzogin erteilt an einem Tennisturnier von Freundin Serena Williams rund 12'000 Zuschauern ein Fotoverbot.
meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt.
Meghan Markle, Duchess of Sussex
Meghan Markle, Baby Archie und Harry. (Archivbild)
meghan markle
Meghan Markle stellte unter Tränen die Sitten des Hofes und die britischen Medien an den Pranger.
Meghan und Harry nehmen sich ab November 2019 eine Auszeit. Die Sussex’ reisen mit Archie nach Kanada. Die Familie fehlt am traditionellen Weihnachtsfest der Königsfamilie.
prinz harry meghan markle
Jöööh! Familie Sussex’ verschickt herzige Festtagswünsche aus Übersee.
Britain Royals
Letzter Auftritt vor dem Super-GAU: Meghan kehren aus ihren Ferien zurück und geben sich strahlend. Wenige Stunden später verkünden sie ihren Rücktritt als Royals.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Meghan und Harry sagen Tschüss!

Der Film wird damit die dramatische Fortsetzung von «Harry & Meghan – Eine königliche Romanze» und «Harry & Meghan: Becoming Royal».

Wer Prinz Harry und Meghan Markle im dritten Teil verkörpern wird, ist laut «Daily Mail» noch nicht bekannt. Weder gab es bereits einen Castingaufruf, genauere Informationen zur Filmproduktion, geschweige denn einen Starttermin. Wegen des Coronavirus dürfte sich die Produktion verzögern.

Werden Sie sich den neuen Film über Harry und Meghan anschauen?

Fest steht allerdings schon jetzt: Der dritte Film über das kontroverse Paar dürfte hinter und vor den Palastmauern für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Bereits der letzte Streifen «Becoming Royal» sorgte für entsetzte Gesichter.

meghan markle
Ganz schön gut getroffen: Tiffany Marie Smith spielt in «Harry & Meghan: Becoming Royal» Meghan Markle. - Instagram

Meghan Markle baggerte Prinz Harry plump an

Darin war Tiffany Smith (37) alias Meghan Markle zu sehen, wie sie Charlie Field (26) alias Prinz Harry plump anbaggert. «Ich muss am falschen Ort sein», hauchte sie. «Ich war auf der Suche nach einem gut aussehenden, rothaarigen Typen mit einer ‹Prince-Charming›-Ausstrahlung».

Die Antwort von Harry auf der Leinwand: «Oh, der ging diesen Gang entlang.» Die Film-Meghan lässt aber nicht locker und sagt: «Hey, du weisst schon, dass du irgendwie süss bist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchieCoronavirusPrinceMeghan MarklePrinz Harry