Prinz Charles hat seine Spendierhosen nicht abgelegt. Der Prinz of Wales will seinen Sohn Prinz Harry und Frau Meghan Markle weiterhin finanziell unterstützen.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Charles unterstützt Meghan Markle und Prinz Harry weiterhin finanziell. - EPA/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan sind seit Anfang April offiziell finanziell unabhängig.
  • Harrys Papi Charles kommt allerdings weiter für ihren Lebensunterhalt auf.
  • Noch ein Jahr lang soll der britische Thronfolger weiter zahlen.

Mit ihrem Rückzug aus der britischen Königsfamilie haben sie finanzielle Unabhängigkeit versprochen. Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) müssen jedoch im Lexikon wohl noch einmal nachschlagen, was dies genau heisst.

prinz charles prinz harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinz Charles und sein jüngster Sohn Prinz Harry. - dpa

Harrys Papi Prinz Charles (71) führt seine Sackgeldzahlungen trotz Megxit fort – und dies noch für ein ganzes Jahr! Ein Royal-Insider enthüllt nun in der britischen «Daily Mail»: «Charles hat sich dazu bereiterklärt, einen ‹privaten Beitrag› an die Sussex’ zu zahlen.»

Charles gibt Harry und Meghan grosszügigen Batzen

Und dabei handelt es sich nicht gerade um eine kleine Summe. Es ist die Rede von rund zwei Millionen britischen Pfund – umrechnet knapp 2,4 Millionen Franken! «Wie viel und wofür das genau verwendet wird, sei nicht verraten», so der Insider weiter.

Prinz Charles Prinz William
Prinz Charles ist der Vater von Prinz Harry und Prinz William. - dpa

Woher das Geld stammt? Aus verschlungenem Wege ursprünglich von den Steuerzahlern des Herzogtums Cornwall – dank dem sogenannten Sovereign Grant. Ebendieser von Harrys und Meghans Herzogtum Sussex bleibt ihnen mit dem Royal-Rückzug aber definitiv verwehrt.

Prinz Harry meghan markle
Dieser Moment jährt sich bald. Meghan Markle und Prinz Harry sind hier drauf frischgebackene Eltern ihres Söhnchens Archie. - Keystone

Meghan Markle und Prinz Harry leben auf grossem Fuss

Aus eigener Tasche bezahlen wollen Prinz Harry und Meghan Markle allerdings die Sicherheitskosten, wie ein Sprecher am Wochenende mitteilte. Dies, nachdem US-Präsident Donald Trump (73) auf Twitter klar machte: «Sie haben Kanada für die USA verlassen, doch die USA werden nicht für ihre Sicherheitskosten aufkommen. Sie werden bezahlen!»

prinz harry meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry hat es nach Kalifornien verschlagen. - Keystone

Aktuellen Schätzungen britischer Medien zufolge kostet die Sicherheit der Sussex’ jährlich bis zu 4,7 Millionen Schweizer Franken. Der Prinz zählt rund 40 Millionen Franken auf dem Konto, bei Meghan sind es ungefähr 5 Millionen.

Allerdings: Meghan Markle und Prinz Harry leben auf grossem Fuss. Das Paar ist erst kürzlich ins sonnige Kalifornien gezogen. Dafür sollen sie sich eigens eine Villa mit einem Kostenpunkt von knapp 7 Millionen Franken gegönnt haben. Mit (Schwieger-)Papis Kohle lässt es sich gut leben!

meghan markle prinz harry
Wohnen Meghan Markle und Prinz Harry bald in dieser 7-Millionen-Prunkvilla in Malibu? - Backgrid
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesDonald TrumpFrankenTwitterMeghan MarklePrinz Harry