Nach dem Interview mit Oprah hagelte es für Prinz Harry und Meghan Markle extrem Kritik. Jetzt haben sie den Royal-Titel aus ihrer Marke gestrichen.
Herzogin Meghan Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan leben bereits seit über zwei Jahren in den USA. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan schmückten ihre Stiftung «Archewell» mit einer Krone und ihren Initialen.
  • Spätestens nach ihrem Enthüllungsinterview wurden sie dafür scharf kritisiert.
  • Jetzt haben die beiden den royalen Zusatz aus dem Namen gestrichen.

Sie schmückten sich gern mit fremden Federn. Jetzt machen Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) Schluss. Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben ihr «Sussex Royal»-Monogramm aus ihrer Stiftung gestrichen.

meghan, duchess of sussex
So bekommt man Meghan Markle wahrscheinlich nie wieder zu Gesicht: die Herzogin zeigt sich mit royalem Hut und zugeknöpftem Kleid bei einem offiziellen Anlass der Krone. - Keystone

Wo einst eine Krone mit «H» und «M» stand, ist heute ein «A» und «W» (für Archewell) zu lesen. Das enthüllt ein Brief, den Meghan Markle vor rund einer Woche an eine Londoner Schule verschickt hat.

Für Meghan, Duchess of Sussex und Prinz Harry hagelte es Kritik

Archewell ist der Stiftungsname, unter dem Harry und Meghan ihre Spotify- und Netflix-Deals abgeschlossen haben.

Eine Woche nach ihrem Enthüllungsinterview bei Oprah Winfrey (67) scheinen die beiden nun zur Vernunft gekommen zu sein. Nach dem Megxit waren Harry und Meghan scharf kritisiert worden.

Den royalen Namen zu verwenden, ohne den entsprechenden Pflichten nachzukommen, gehe nun mal nicht.

meghan, duchess of sussex
Die schwangere Meghan, Duchess of Sussex, und Prinz Harry im Interview mit Oprah. - CBS

Harry und Meghan, Duchess of Sussex, hatten das Kronen-Monogramm kurz nach ihrer Hochzeit im Juli 2018 kreiert.

Die Queen entzog dem Paar ein Jahr nach dem Megxit die Schirmherrschaften und royalen Pflichten. Ihre Herzogen-Titel dürfen sie weiterhin behalten – aber nicht kommerziell verwenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryHochzeitNetflixSpotifyQueenMeghan Markle