Meghan Markle und Prinz Harry wollen sich als politisch einflussreiche Promis etablieren. Doch haben die Sussex' ihre Wichtigkeit überschätzt?
Meghan Markle
Wolodymyr Selenskyj hat das Statement von Meghan Markle ignoriert. - keystone / Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan und Kate und William haben sich zum Ukraine-Konflikt geäussert.
  • Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich aber nur bei den Cambridges bedankt.
  • Haben die Sussex' ihren politischen Einfluss überschätzt?
Ad

Sind Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) endgültig weg vom Fenster?

Der Ukraine-Krieg eskalierte in den letzten Tagen komplett. Russland nimmt das Land immer heftiger unter Beschuss.

Westliche Politiker und Staatsoberhäupter zeigen sich öffentlich solidarisch mit der Ukraine. Sogar der britische Thronfolger Prinz William (39) und Kate Middleton (40) schickten Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) unterstützende Worte auf Twitter.

Brisant, denn: Die Royals halten sich mit politischen Statements sonst eher zurück.

Prinz William Kate
Prinz William und Herzogin Kate mit Präsident Wolodymyr Selenskyj und dessen Gattin Olena Selenska 2020 in London. - Getty Images

Im Statement hiess es: «Im Oktober 2020 hatten wir die Ehre, Präsident Selenskyj (...) zu treffen und mehr über ihre Hoffnung und ihren Optimismus zur Zukunft der Ukraine zu erfahren. Heute stehen wir an der Seite des Präsidenten und des (...) ukrainischen Volkes, während es tapfer um seine Zukunft kämpft.»

Haben Sie Angst, dass der Krieg sich auf andere Länder ausweitet?

Meghan Markle: Ihr Statement wird ignoriert

Der ukrainische Präsident hat sich seitdem in einem Tweet bei den Cambridges bedankt – auch im Namen seiner Gattin.

Ukraine Konflikt
Der Ukrainische Präsident bedankt sich bei Kate und William, nicht aber bei Prinz Harry und Meghan Markle. - Twitter / @ZelenskyyUa

Tage vor William und Kate hatten Prinz Harry und seine Gattin Meghan Markle sich bereits solidarisch mit der Ukraine gezeigt.

Seit ihrem Royal-Ausstieg wollen sich die Sussex' als politisch einflussreiche Promis etablieren. So macht sich Meghan für bezahlten Eltern-Urlaub in den USA und gegen Fake-News stark.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei den NAACP-Awards.
Prinz Harry Meghan Markle
Die beiden wurden bei dem Event mit einem Preis geehrt.
Meghan Markle Prinz Harry
Auch bei einem Wohltätigkeitsanlass kann die Herzogin nicht auf ihren Schmuck verzichten.
Meghan Markle Doria Ragland
Auch Meghans Mami Doria Ragland war dabei.

Bitter: Während der Ukraine-Präsident sich bei William und Kate bedankte, ignorierte er das Statement des abtrünnigen Royals komplett!

Für das Herzogenpaar dürfte dies wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Haben sie ihre Wichtigkeit etwa überschätzt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz WilliamUkraine KriegPrinz HarryTwitterPromisRoyalsKriegMeghan Markle