Meghan Markle begrüsste am Samstag Royal-Fans vor Schloss Windsor. Die Herzogin wurde herzlich empfangen, ein Moment sorgt aber für Stirnrunzeln.
meghan markle
Meghan Markle hält Blumen für die Queen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Video-Clip von Meghan Markle macht auf Social Media die Runde.
  • Die Herzogin weigert sich, Blumen-Tribute den Royal-Helfern abzugeben.
  • Nette Geste oder unhöflich? Die Fans sind sich uneinig.
Ad

Überraschungsauftritt von Meghan Markle (41) und Prinz Harry (37)!

Die Sussex' traten am Samstag an der Seite von Prinz William (40) und Kate, Prinzessin von Wales (40), auf. Die vier sprachen mit trauernden Royal-Fans vor Schloss Windsor und sahen sich die Blumen-Tribute für die Queen (†96) an.

William und Harry
Kate (l-r), Prinzessin von Wales, William, Prinz von Wales, Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, erstmals wieder vereint in der Öffentlichkeit. Hier au
meghan markle
Meghan Markle tröstet Prinz Harry.
Britain Royals
Meghan wurde herzlich empfangen.
Britain Royals
Meghan umarmt einen jungen Fan.
Britain Royals
Meghan spricht mit trauernden Fans.

Meghan wurde herzlich empfangen und bekam sogar eine Umarmung.

Meghan Markle will Blumen nicht abgeben

Doch ein Moment lässt die Royal-Fans stutzig werden. Der Clip macht derzeit auf Twitter die Runde. Darauf zu sehen: Meghan Markle, die Blumen für Queen Elizabeth entgegennimmt. Ein Royal-Helfer fragt sie, ob er ihr die Bouquets abnehmen kann.

Die Ex-Schauspielerin dreht sich blitzartig um und meint etwas ungeduldig: «Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich sie dort drüben platzieren werde.» Dann fügt sie höflich hinzu: «Es ist also in Ordnung. Danke, ich weiss es zu schätzen.»

Eine zweite Helferin kann die Herzogin später schliesslich überzeugen, die Blumen abzugeben.

Soll Meghan Markle wieder vermehrt mit den Royals auftreten?

Gemischte Reaktionen auf Social Media

Laut Protokoll dürfen Royals Blumensträusse nicht selber tragen, da sie Sprengstoffe oder gefährliche Substanzen enthalten könnten. Auf Social Media wird spekuliert, dass Meghan Markle dies nicht wusste.

Einige finden das Verhalten der Royal-Aussteigerin störend: «Sie wollte dabei gefilmt werden, wie sie die Blumen selbst hinlegt», nervt sich ein Twitter-User. Andere wiederum loben die 41-Jährige für die «süsse Geste».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamPrinz HarryTwitterRoyalsMeghan MarkleQueen