Der Streit zwischen Meghan Markle und ihrem Vater spitzt sich weiter zu. Nun droht er vor Gericht endlich auszupacken.
prinz harry meghan markle
Prinz Harry und seine Meghan stossen in Kanada auf Hürden. - Getty Images/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle möchte juristische Schritte gegen ihren Vater einleiten.
  • Thomas möchte sich gegen die Vorwürfe wehren und die Lügen aufdecken.

Thomas Markle will sich vor Gericht zur Wehr setzen. Der 75-Jährige soll seinen Streit mit seiner Tochter demnächst vor einem Richter weiter austragen. Seit Meghan Markle mit Prinz Harry verheiratet ist, hat sich das Verhältnis zwischen Vater und Tochter drastisch verschlechtert. Dies, weil er in der Vergangenheit immer wieder unerlaubt Interviews über die beiden gegeben hat.

meghan markle
Thomas Markle veröffentlichte einen persönlichen Brief von Meghan, der an ihn gerichtet war. - keystone

Als er sich mit einem persönlichen Brief von Meghan an die Presse wendete, zog er erneut ihren Ärger auf sich. Sie will nun juristische Wege einleiten, doch ihr Vater scheint davor keine Angst zu haben. Stattdessen will er sie dort als Lügnerin entlarven.

«Ich werde Meghan vor Gericht sehen»

«Ich werde Meghan vor Gericht sehen», kündigte Thomas bereits in einem Interview mit «The Sun» an. Seiner Meinung nach sei dies der «schlimmste Ort für ein Wiedersehen».

Meghan Markle Prinz Harry
Wollen ihren Markennamen schützen lassen: Meghan Markle und Prinz Harry. - Getty Images

Des Weiteren offenbarte er: «Ich wünschte, es wäre nicht so weit gekommen. Aber ich werde ganz bestimmt aussagen, mich gegen die Lügen, die über mich verbreitet wurden, wehren. Alles wird ans Licht kommen.»

Duell mit Harry

Für den Kameramann seien die letzten zwei Jahre die Hölle gewesen. Schliesslich hat er durch seinen Streit mit Meghan Markle auch seinen Enkel Archie Harrison noch nicht kennengelernt.

meghan markle
Prinz Harry, der Mann von Meghan Markle. - dpa

«Es tut weh, dass wir keinen Weg finden, uns auszusprechen», erklärte er. Dann fügt er hinzu, dass er seinen Schwiegersohn gerne herausfordern würde: «Ich würde mich freuen, mit Harry ein Duell zu haben, eine Runde in einem Zimmer. Gespannt, Zehn Schritte, umdrehen und feuern.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryAngstPrinz ArchieMeghan MarkleVaterGericht