In einer einstündigen Dokumentation gibt Vater Thomas tiefe Einblicke in sein Seelenleben und die Auseinandersetzung mit seiner Tochter Meghan Markle.
meghan markle
Thomas Markle ist der Vater von Meghan. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Papa Thomas haben eine schwierige Beziehung.
  • In einer einstündigen Sendung meldet sich der 75-Jährige nun erstmals nach Megixt zu Wort.
Ad

Dass Meghan Markle (38) keine gute Beziehung zu Papa Thomas Markle (75) hat, ist schon länger bekannt.

Immer wieder poltert der US-Amerikaner publik gegen seine berühmte Tochter. In einer einstündigen Dokumentation mit dem Sender Channel 5 meldet er sich das erste Mal seit Megxit zu Wort.

Meghan, duchess of sussex
Harry und seine Frau Meghan haben einen Mega-Deal abgeschlossen. - dpa

Er ist schockiert vom Entscheid seiner Tochter, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen: «Es ist enttäuschend für mich, weil sie eigentlich den Traum aller Mädchen erreicht hat», so Markle. Jedes kleine Mädchen wolle eine Prinzessin sein. «Nun wirft sie das alles weg für Geld, so wie es aussieht.»

Das sei «beschämend» für ihn. Er warf Meghan Markle und Prinz Harry (35) zudem vor, die Königsfamilie zu zerstören.

Thomas Markle liegt seit längerer Zeit mit seiner Tochter im Clinch. Zur Hochzeit des Paares im Mai 2018 reiste er wegen einer Herz-OP nicht an. Zuvor hatte er gegen Bezahlung für gestellte Paparazzi-Fotos posiert, die ihn bei Reisevorbereitungen zeigen sollten.

«Meghan Markle war mein Stolz»

In der Doku zeigt sich Thomas Markle aber auch als liebevoller Papi, wenn er über Meghans Kindheit berichtet. «Sie war meine wichtigste Beziehung, mein Stolz und meine Freude», sagt er immer wieder.

meghan markle
Thomas Markle und seine Meghan Markle waren einst ein Herz und eine Seele. - Instagram/Thomas Markle

Als die Beziehung zwischen Meghan und Prinz Harry bekannt wurde, sei er von Paparazzi belagert worden, berichtet Markle. Ausser dem Ratschlag, mit niemandem zu sprechen, habe er keinerlei Unterstützung von den Royals bekommen.

«Es ist Zeit, sich um Daddy zu kümmern»

Er habe sich gegen eine Diffamierungskampagne wehren müssen, begründet der den Schritt. «Ich werde mich verteidigen und ich werde dafür bezahlt werden», sagt Markle.

Thomas Markle Meghan Markle
Thomas Markle macht seiner Tochter Meghan Markle und seinem Schwiegersohn Prinz Harry das Leben schwer. - Dukas/Keystone

Harry, die Royals und Meghan seien ihm etwas schuldig. Meghan habe ihm versprochen, ihn zu versorgen, wenn er alt sei, sagt der 75-Jährige. «Es ist Zeit, sich um Daddy zu kümmern.»

Meghan und Harry hatten kürzlich angekündigt, von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzutreten und finanziell unabhängig werden zu wollen. Thomas Markle sieht das alles mit Unbehagen. «Ich glaube, sie verwandeln sich in verlorene Seelen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitPaparazziMeghan MarkleVaterRoyals