Seit Monaten kriegte die Queen Archie, den Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, nicht mehr zu Gesicht. Nun muss sie sich wohl noch länger gedulden.
meghan markle
Queen Elizabeth muss wohl noch länger warten, bis sie Archie, den Sohn von Harry und Meghan Markle, wieder sehen kann. - Keystone/Instagram_savechidrenuk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan enthielten der Queen ihren Sohn beim letzten Besuch vor.
  • Nun wären eigentlich Sommerferien in Schottland geplant gewesen.
  • Doch wegen Corona dürften diese nun ins Wasser fallen.

Der einjährige Archie lernt das Laufen und seine ersten Worte. Verständlich, will Urgrossmutter Queen Elizabeth II. (94) seine Fortschritte hautnah miterleben. Doch die Pläne von Archies Eltern, Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38), kommen da in die Quere.

Meghan Markle Queen
Nach seiner Geburt bekam Queen Elizabeth II. Baby Archie noch zu Gesicht. Jetzt hat sie Angst, ihn aus den Augen zu verlieren. - Keystone

Angefangen hat es bereits bei ihren Terminen im Januar und März, als sie den Sussex-Spross in Nordamerika zurückliessen. Nun sagen die zurückgetretenen Royals wohl auch ihre geplanten Sommerferien in Schottland ab, wie Royal-Korrespondentin Rebecca Taylor auf «Yahoo» mutmasst.

Grund dafür ist das Coronavirus. Der britische Gesundheitsminister Matt Hanock sagte, es sei «unwahrscheinlich», dass man für die Sommerferien bereits wieder ins Ausland fliegen könne. Gleiches gelte für Personen von ausserhalb, die in England Ferien machen wollen.

Archie meghan markle
Archie, der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, hatte bislang keinen Royal-Titel. - dpa

Meghan Markle und Prinz Harry bleiben Briten fern

Taylor erklärt: «Das macht es sehr unwahrscheinlich, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex nach Grossbritannien zurückkehren.» Einziges mögliches Szenario wäre nach bisherigem Kenntnisstand nur mit einer zweiwöchigen Selbstquarantäne umsetzbar. Ob man dies Prinz Harry und Meghan Markle Archie antun will, ist fraglich.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle stehen seit Anfang April nicht mehr im Dienste der englischen Königin. Zu Meckern haben die beiden aber dennoch. - Keystone

Hinzu kommt: Sämtliche Events, zu denen Harry und Meghan nach Grossbritannien zurückgekehrt wären, fallen ins Wasser. Weder gibt es kommende Woche einen Marathon in London, noch gibt es eine Geburtstagsparade Mitte Juni.

Scheint, als müsste sich die Monarchin auf den Besuch von Klein-Archie noch etwas gedulden. Immerhin soll sie den Kleinen zu seinem Geburtstag wie auch zu ihrem eigenen per Videochat zu Gesicht bekommen haben.

archie
Die britische Königin Elizabeth II. vermisst Archie. - dpa-infocom GmbH
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryQueen ElizabethRebeccaRoyalsFerienCoronavirusWasserGeburtstagMeghan MarklePrinz ArchieQueen