2021 teilte Meghan Markle mit Rassismusvorwürfen gegen die britische Königsfamilie aus. Nun macht sich Gary Goldsmith für seine Nichte, Prinzessin Kate, stark.
Meghan Markle Gary Goldsmith
Gary Goldsmith (r.) wettert gegen Meghan Markle. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kates Onkel nimmt derzeit bei «Celebrity Big Brother» teil.
  • Kurz davor wetterte er in einem Interview gegen Meghan Markle und Prinz Harry.
  • Darin beschwert er sich über die Rassismusvorwürfe gegen die britische Königsfamilie.
Ad

Normalerweise lästern Kandidaten in einer Reality-TV-Show untereinander, übereinander ...

Nicht so bei Gary Goldsmith (58), dem Onkel von Prinzessin Kate (42). Zusammen mit weiteren Stars zog er am Montag ins Haus des britischen «Celebrity Big Brother».

Gary Goldsmith Meghan Markle
Gary Goldsmith ist diesjähriger Kandidat bei «Celebrity Big Brother». - PA

Als die britische Königsfamilie erfuhr, dass Goldsmith an der Show teilnehmen werde, soll grosse Aufregung geherrscht haben. Denn die Sorge war gross, dass der Ruf der Familie in schlechtes Licht rücken könnte.

Prinzessin Kate Meghan Markle
Gary Goldsmith nimmt seine Nichte, Prinzessin Kate, in Schutz. - keystone

Dazu kam es aber erst mal nicht. Kurz vor dem Einzug fand er gegenüber «The Sun» liebevolle Worte für seine Nichte: «Sie ist von aussen wunderschön, aber von innen noch schöner und ist wirklich eine liebevolle Mutter

Kates Onkel teilt gegen Meghan Markle aus

Als er dann aber auf ihre Schwägerin, Meghan Markle (42), zu sprechen kommt, lässt er seinem Frust freien Lauf: «Ich war ziemlich verärgert, als sie meine wunderschöne Nichte angegriffen haben, die nichts zu ihrer Person sagen konnte.»

Mit den Angriffen spricht der 58-Jährige die Rassismusvorwürfe an, die Meghan Markle seiner Nichte zulasten gelegt habe. Gemeinsam mit Prinz Harry gab sie im März 2021 US-Talkmasterin Oprah Winfrey (70) ein brisantes Interview, das hohe Wellen schlug.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry im Interview mit Oprah Winfrey. - CBS

Die beiden behaupteten, dass man sich hinter den britischen Palastmauern kritisch über die Hautfarbe von Sohn Archie (4) geäussert habe.

Haben Sie das grosse Interview von Harry und Meghan verfolgt?

Gary Goldsmith über seine Nichte: «Kate ist nicht rassistisch»

Doch dieser Vorwurf lässt Goldsmith auch drei Jahre danach nicht kalt. «Kate ist zu 100 Prozent nicht rassistisch», stellt er klar. «Meine Familie ist nicht rassistisch. Und dass Kate so dargestellt wird, ist so weit von der Wahrheit entfernt, dass es lächerlich ist.»

Prinzessin Kate Meghan Markle
Die royale Familie (v. l. n. r.): Prinz Louis, Herzogin Kate, Prinzessin Charlotte, Prinz George und Prinz William. - imago images/i Images/Stephen Lock

Er könne nicht verstehen, warum seine Familie mit solchen Unterstellungen konfrontiert werde. «Es ist absoluter Blödsinn. Ich konnte meine Gefühle nicht gut verbergen, als mir die Gelegenheit geboten wurde, etwas zu sagen.»

Und auch Prinz Harry (39) bekommt sein Fett weg: «Ich glaube, alle dachten gleich darüber, wie sehr wir Harry liebten. Und dann erschien es einfach unangemessen, die Familie so vor den Kopf zu stossen. Das war völlig unangemessen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryMutterPrinz ArchieMeghan MarkleBig Brother