Meghan Markle wohnt seit einigen Monaten wieder in den USA. Hier blüht die Herzogin offenbar so richtig auf.
Meghan Markle
Meghan Markle war früher Schauspielerin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle freut sich, endlich wieder in den USA zu sein.
  • In einem neuen Interview macht die Herzogin eine vielsangende Aussage.

Meghan Markle (39) lebt mit Prinz Harry (35) und Baby Archie (1) in Montecito (USA). Seit dem «Megxit» Ende März haben die Sussex' keinen Fuss mehr in ihre alte Heimat England gesetzt.

meghan markle
Harry und Meghan Markle wohnen nun in dieser 13 Millionen Franken teuren Prachtvilla in Santa Barbara. - Keystone/Dukas

In einem neuen Interview mit der US-Aktivistin Gloria Steinem (86) spricht die Herzogin nun erstmals klare Worte über ihren Royal-Abgang.

gloria
US-Aktivistin Gloria Steinem ist mit Meghan Markle befreundet. - Getty Images

Steinem begrüsst Markle mit den Worten: «Willkommen, Meg! Ich bin so froh, dass du zu Hause bist.»

Deren vielsagende Antwort: «Danke, ich bin auch froh, zu Hause zu sein. Aus so vielen Gründen.» Autsch! Ein Schlag ins Gesicht für die Royals.

Und auch das Thema des Gesprächs dürfte der Königsfamilie im fernen England ein Dorn im Auge sein. Im Interview gibt sich die Ex-Schauspielerin sehr politisch – für ein Mitglied der Royals eigentlich Tabu.

Meghan Markle hat ihr Lachen wiedergefunden

Im Clip wirkt die Gattin von Prinz Harry so ausgelassen wie schon lange nicht mehr. Im legeren Outfit lacht die Herzogin fröhlich im Garten und streichelt ihre Hunde.

meghan markle
Meghan Markle strahlt im Interview ausgelassen. - Screenshot / Twitter

Ein Riesen-Kontrast zu dem Tränen-Interview letzten Oktober, das den «Megxit»-Stein ins Rollen brachte. Im Gespräch mit einem Journalisten warf sie der Königsfamilie vor, sie nicht unterstützt zu haben.

meghan markle
Meghan Markle gab vor ihrem Abgang ein emotionales Interview. - Screenshot / YouTube
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz ArchieRoyalsAugeMeghan Markle