Die Skandal-Biografie von Meghan Markle und Prinz Harry polarisiert stark. Nun musste Amazon die Bewertungen des Buches einschränken. Grund: Manipulation!
Meghan Markle
Steckt Meghan Markle hinter den Fake-Bewertungen? - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Finding Freedom» ist seit rund zwei Wochen erhältlich.
  • Meghan Markles und Prinz Harrys Biografie polarisiert extrem.
  • Nun musste Amazon die Bewertungen einschränken.

Die Sussex-Biografie «Finding Freedom» kam vor zwei Wochen auf den Markt und sorgt seither für viel Getuschel.

Meghan Markle Prinz Harry
Cover des ersten Buchs «Finding Freedom» von Omid Scobie über Prinz Harry und Meghan Markle. - dpa

Die Autoren erzählen die Geschehnisse der vergangenen Monate aus Sicht von Meghan Markle (39) und Prinz Harry (35). Dabei wird der Rest der Königsfamilie gehörig durch den Dreck gezogen.

Meghan Markle Harry
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in den USA. - Keystone

Auf der Amazon-Webseite hat das Skandal-Buch bereits über tausend Bewertungen. Von «schlechtestes Buch, aller Zeiten. Haben Harry und Meghan es selbst geschrieben?» bis zu «ein wunderbares Buch über das liebliche Paar» ist alles zu lesen.

Meghan Markle: Fans manipulierten Bewertung

Doch nun musste der Online-Versandhändler offenbar die Ratingfunktion des Schmökers einschränken. Grund: In den vergangenen Tagen wurden «verdächtige Aktivitäten» festgestellt.

herzogin und prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - dpa

Offenbar haben Fans der Sussex' dazu aufgerufen, positive Feedbacks zu hinterlassen. Dies, um die Gesamtbewertung zu verbessern. Es wird sogar getuschelt, dass das Herzogenpaar selbst hinter der Aktion steckt.

Nun trat Amazon auf die Bremse: Wer das Buch bewerten will, muss zuerst beweisen, dass sie es wirklich gekauft haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonPrinz HarryMeghan Markle