Meghan Markle hilft im Rahmen ihrer Schirmherrschaft von «Smart Works» einer jungen Britin bei der Jobsuche – und trägt dabei einen 250-Franken-teuren Pullover
Meghan Markle Smart Works
Meghan Markle gibt einer jungen Britin auf Jobsuche Tipps fürs Vorstellungsgespräch. - Instagram@smartworkscharity
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle verbreitet in einem neuen Video Worte der Hoffnung inmitten der Krise.
  • Die Herzogin von Sussex hilft einer jungen Britin bei der Jobsuche.
  • Dabei trägt die frühere US-Schauspielerin einen 250-Franken-teuren Pullover.

Meghan Markle (38) befindet sich mit ihrem Mann Prinz Harry (35) und Sohn Archie weiterhin in Los Angeles in Quarantäne. Doch die Herzogin von Sussex legt sich dabei keineswegs auf die faule Haut.

Im Rahmen ihres Engagements für «Smart Works» überraschte die frühere Schauspielerin eine Britin auf Jobsuche. In einem bereits am 27. März gefilmten Videogespräch, ist zu sehen, wie Meghan Markle der jungen Frau wertvolle Tipps gibt.

Der Name der Frau ist nicht bekannt, nur so viel: Sie bewirbt sich nach Abschluss ihres Psychologiestudiums für ein Praktikum. Meghan lobte die junge Frau für ihre positive Einstellung und sagte: «Es ist gerade so viel los auf der Welt. Doch du bist ein Leuchtfeuer der Hoffnung und Bestimmtheit.»

Meghan, die zum Gespräch einen 250-Franken-teuren Pullover trug, fügte an: «Ich denke, du wirst fantastisch sein!»

Meghan Markle ist Schirmherrin von «Smart Works»

«Smart Works» ist eine Wohltätigkeitsorganisation in London, die arbeitslose Frauen unterstützt und auf Vorstellungsgespräche vorbereitet. Meghan Markle wurde im Januar zur königlichen Schirmherrin der Organisation ernannt.

Die Wohltätigkeitsorganisation hatte den Beitrag auf Instagram geteilt und schrieb dazu eine Nachricht von Meghan: «Es war eine grosse Ehre, im Laufe der Jahre so viele talentierte Frauen in diesem Netzwerk kennenzulernen.»

Meghan Markle
Meghan Markle wird auf der Internetseite von «Smart Works» als Schirmherrin vorgestellt. - Screenshot Smart Works

Sie habe viel von «Smart Works» gelernt und sei tief beeindruckt, wie die Organisation ihre Programme an die Pandemie anpasse. «Die Fähigkeit, Frauen weiterhin zu stärken und ihnen zu helfen, um in dieser Zeit erfolgreich zu sein, ist inspirierend.»

Meghan Markle setzt sich übrigens seit Jahren für die Stärkung der Rolle der Frau in der Gesellschaft ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSmartPrinz HarryPrinz ArchieInstagramMeghan Markle