Meghan Markle und Harry haben ihre Tochter in Kalifornien taufen lassen. Kein Royal war dabei. Eine Expertin glaubt: Lilibet wird später darunter leiden.
meghan markle prinz harry
Prinzessin Lilibet, die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan. - Archewell/PA Media/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Lilibet wurde am 3. März in Los Angeles getauft.
  • Die Royals waren bei der Feierlichkeit nicht dabei.
  • Für die kleine Tochter von Prinz Harry und Meghan könnte das Konsequenzen haben.
Ad

Schadet der Familien-Zoff dem jüngsten Kind von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41)?

Prinzessin Lilibet Diana (1) wurde vergangene Woche in Kalifornien getauft. Traurig: Weder Opa King Charles (74) noch ein anderes Mitglied der Königsfamilie war anwesend. Dies, obwohl Harry und Meghan sie eingeladen hatten.

meghan markle
Harry und Meghan feiern den ersten Geburtstag von Lilibet. Eine Szene aus ihrer Netflix-Doku.
meghan markle
Lilibet Diana kuschelt mit Mami Meghan Markle.
Lilibet, die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, ist getauft worden.
Lilibet, die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, ist getauft worden.
lilibet
Lilibet schläft tief und fest. Eine Szene aus Harrys und Meghans Netflix-Doku.

Nun warnt die Tochter eines britischen Aristokraten: Das Nichterscheinen der Königsfamilie wird sich negativ auf Lilibet auswirken!

Was halten Sie davon, dass die Royals nicht für Lilibets Taufe in die USA reisten?

«Eine Schande»

Lady Victoria Hervey (46) zum «Mirror»: «Es sind die Kinder, die es später spüren werden.» Vor allem im Erwachsenenalter würden sie unter den zerrütteten Verhältnissen der Familie leiden. «Es ist eine Schande, dass ein Ereignis, das von allen Familienmitgliedern gefeiert werden sollte, (...) am anderen Ende der Welt stattfindet.»

Laut ihr hätte eine «britische Prinzessin wirklich in England getauft werden sollte».

Die Taufe sorgte noch aus einem weiteren Grund für viel Gesprächsstoff: Prinz Harry und Meghan Markle nennen ihre Kinder nun Prinz und Prinzessin. Es sei ihr «Geburtsrecht», seit ihr Grossvater Monarch wurde, so die Erklärung des Paares.

Die Royals sind dem Paar mittlerweile einen Schritt entgegengekommen: Archie und Lilibet sind auch auf der offiziellen Webseite als Prinz und Prinzessin aufgelistet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryPrinz ArchieMeghan MarkleRoyals