Meghan Markle hatte es während ihrer Zeit in England nicht leicht. Schauspielerin Jameela Jamil glaubt, die britische Presse habe Markle «dämonisiert».
meghan markle
Meghan Markle hatte es in England nicht leicht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle lädt Freundin Jameela Jamil in ihren Podcast ein.
  • Die Schauspielerin knöpft sich die britische Presse vor.
  • Man habe Meghan dämonisiert, glaubt die 37-Jährige.
Ad

Dass Meghan Markle (41) bei den Briten unbeliebt ist, ist nichts Neues. Während viele die Schuld dafür der Herzogin selbst in die Schuhe schieben, glauben andere: Sie ist Opfer einer Schmierkampagne.

So auch die britische Schauspielerin und Meghan-Freundin Jameela Jamil (36). Jamil ist diese Woche zu Gast in Meghans Podcast «Archetypes». Dabei räumt sie mit den Vorurteilen über ihre gute Kollegin auf.

Freundin: Meghan Markle wurde «dämonisiert»

Jameela habe hautnah mitbekommen, wie Meghan noch vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (38) von der Presse zerrissen wurde. Sie wettert: «Es ist eine unfassbare Menge an Sch***, die du hinnehmen musstest, Meghan. Ich kann es nicht glauben. Und ich habe dich verteidigt, Jahre bevor ich dich kennengelernt hatte, weil es mich so wütend gemacht hat.»

jamil
Jameela Jamil ist eine gute Freundin von Meghan Markle.
jameela jamil
Jameela Jamil ist eine britische Aktivistin.
meghan markle
Meghan Markle erhebt in ihrer Doku erneut Vorwürfe.
jameela
Musiker James Blake und TV-Star Jameela Jamil.

Die Briten-Presse habe die «normale, sehr freundliche» Meghan, «dämonisiert», glaubt Jamil. «Das zeigt nur, wie viel Angst sie vor dir haben. Und es tut mir so leid, dass du das aushalten musstest. Es hat die extreme Unfreundlichkeit, Bigotterie und Frauenfeindlichkeit in unseren Medien wieder ins Licht gerückt.»

Ist Meghan Markle Opfer einer Schmierkampagne der Briten-Medien?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitAngstMeghan Markle