Nach heftigen Mobbing-Vorwüfen verliert Jessica Mulroney alles. Sogar Busenfreundin Meghan Markle will mit der Designerin nichts mehr zu tun haben.
meghan markle
Jessica Mulroney und Meghan Markle kennen sich seit vielen Jahren. - Instagram / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markles Busenfreundin hat einen Rassismus-Skandal am Hals.
  • Deswegen verliert sie nun ein berufliches Projekt nach dem anderen.
  • Und auch ihre Freundschaft mit der Herzogin steht auf der Kippe.
Ad

Mega-Zerreissprobe für die Freundschaft zwischen Meghan Markle (38) und der kanadischen Designerin Jessica Mulroney (40)!

Mulroney wird von der schwarzen Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter vorgeworfen, sie beleidigt und bedroht zu haben.

meghan markle
Meghan Markle und Jessica Mulroney waren lange Jahre beste Freundinnen. - Instagram/jessicamulroney

Der Auslöser: Exeter rief die Modedesignerin dazu auf, mehr über Rassismus zu sprechen. Busenfreundin Meghan Markle sei ja schliesslich «eine der berühmtesten schwarzen Frauen der Welt».

sahsa
Sasha Exeter erhebt heftige Vorwürfe gegen Jessica. - Instagram / @sashaexeter

Das war zu viel des Guten für Mulroney. Sie bombardierte die Influencerin mit Hass-Nachrichten. «Du denkst, deine Stimme ist wichtig, wichtiger ist es aber, andere nicht zu verurteilen, wenn sie noch lernen. Ich habe mit Unternehmen über diesen Vorfall gesprochen.»

Mulroney verliert weiteres Projekt

Der Zoff hat nun ein übles Nachspiel für die Freundin der Herzogin von Sussex. Der Sender CTV zog ihrer Realityshow «I Do, Redo» den Stecker.

Nur Stunden später dann der nächste Knall: Das kanadische Kaufhaus Hudson's Bay distanziert sich von der Designerin.

jess
Jessica Mulroney bricht ihr Schweigen. - Instagram / @jessicamulroney

Nun verliert die 40-Jährige ein weiteres Projekt. Wenige Tage nach dem Skandal kickt die Wohltätigkeitsorganisation «The Shoebox-Project» sie aus dem Vorstand raus.

Auf Instagram beteuert die Organisation, Mulroney hätte diesen Entscheid selbst getroffen: «Angesichts der jüngsten Ereignisse unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation Jessicas Entscheidung, aus dem Verwaltungsrat auszutreten.»

jess
Jessica Mulroney ist nicht mehr im Vorstand des «Shoebox-Projects». - Instagram / @shoeboxproject

Doch der Designerin blieb offenbar gar keine andere Wahl, als sich auch von diesem Projekt zurückzuziehen.

Kündigt Meghan Markle ihr die Freundschaft?

Und nicht nur beruflich geht es für die Brünette bergab: Auch ihre Freundschaft mit Meghan Markle steht auf der Kippe!

Meghan Markle Jessica Mulroney
Meghan Markle und Jessica Mulroney lernten sich am Set der Erfolgsserie «Suits» kennen. - Instagram / @eugeniagaravani

Wie die britische «Daily Mail» weiss, ist die Tochter einer Afroamerikanerin «beschämt» über das Verhalten der Busenfreundin.

Meghan soll sogar in Erwägung ziehen, den Kontakt mit ihrer Freundin «endgültig» abzubrechen. Die Herzogin wolle «nicht mehr mit ihr in Verbindung gebracht werden».

meghan markle
Herzogin Meghan spricht über George Floyd (†46). Sie und Prinz Harry wollen die Proteste unterstützen. - Screenshot Youtube

Die Ex-Schauspielerin, die sich öffentlich für die «Black Lives Matter»-Bewegung einsetzt, fürchtet um ihren Ruf. Ist dies der Anfang vom Ende der jahrelangen Freundschaft?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobbingHassNachrichtenInstagramVerwaltungsratMeghan Markle