Luca Hänni: Spott für Freundin Christina Luft
Sie gab alles bei den RTL Sommerspielen und ging am Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Hause: Christina Luft, Freundin von Luca Hänni.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Christina Luft nahm gestern an den RTL Sommerspielen teil.
- In der Disziplin Rhythmische Sportgymnastik belegte sie allerdings den letzten Platz.
DAS hatte sie sich ganz sicher anders vorgestellt!
Wochenlang trainierte Profi-Tänzerin Christina Luft (31) für die gestrige Show «RTL Sommerspiele». In der Disziplin Rhythmische Sportgymnastik trat die Freundin von Hit-Sänger Luca Hänni (26) mit dem Reifen an.

Ob eine aufgeplatzte Lippe oder haufenweise blaue Flecken – Luft gab im Training alles. Doch dann der bittere Showauftritt ...
Mitten in ihrer Kür rollte der Reifen einfach von der Matte. Das war ganz sicher nicht Teil des Programms – sahen auch die Richter so.
Luft landete in dieser Disziplin auf dem letzten Platz!

«Bei Christina Luft ist noch viel Luft nach oben bei der Rhythmischen Sportgymnastik», hagelte es auf Social Media. Oder aber: «Kann die den Ring gar nicht um ihre Hüften kreisen lassen?»
Lob gab es hingegen von Lufts Trainerin: «Sie ist so fleissig gewesen beim Training. Christina ist so temperamentvoll und hatte so viel Spass.»
In der Disziplin «Weitsprung» lief es hingegen besser für die Liebste von Luca Hänni. Dort sprang die 31-Jährige aufs zweite Plätzchen des Siegerpodests.
