So sieht man RTL-Moderatorin Katja Burkard nur selten
Vor der Kamera sitzt das Make-up von Katja Burkard stets perfekt. Doch privat zeigt sich die 60-Jährige auch mal «oben ohne» – also ganz ungeschminkt.

Das Wichtigste in Kürze
- RTL-Moderatorin Katja Burkard hat sich ihren Fans von einer ungewohnten Seite gezeigt.
- In ihrer Instagram-Story trägt die 60-Jährige kein Make-up – eine echte Seltenheit.
- Der Grund: Burkard musste kurzfristig in einer Samstagabend-Show einspringen.
Wenn RTL-Moderatorin Katja Burkard um «Punkt 12» die Nachrichten vorliest, sitzt ihr Make-up perfekt. So kennen die Fernsehzuschauer die Blondine. Auch im Alter von 60 Jahren strahlt sie noch hochprofessionell in die Kamera.
Doch natürlich gibt es auch die private Katja Burkard. Und wie die aussieht, konnten ihre Fans jetzt in den sozialen Medien sehen – ein höchst seltener Anblick!

In einer Instagram-Story zeigte sich die TV-Moderatorin für einmal «oben ohne» – also komplett ohne Schminke.
Anruf bringt Samstagspläne durcheinander
Doch warum überhaupt das natürliche Selfie? Katja Burkard erhielt kurz zuvor einen Anruf, wie sie ihren Followern mitteilt. Sie musste kurzfristig in der Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» einspringen.
Chris Ehrlich (43) fiel am 13. Dezember nämlich krankheitsbedingt aus. Und die RTL-Moderatorin sollte ihn in der Sendung ersetzen.

«Mein Samstagabend war eigentlich ganz anders geplant», erzählt die 60-Jährige in ihrer Instagram-Story. Offensichtlich deutlich entspannter und ohne Rampenlicht.
Während die 229'000 Instagram-Follower Katja Burkard in der Story ohne Make-up sehen dürfen, zeigt sie sich kurz später wieder ganz gewohnt. Im Studio strahlt sie in die Kamera – von ihrer Maskenbildnerin Theresa fernsehtauglich geschminkt.
















