Lily Allen ist das neue Gesicht eines Sextoys und hat anlässlich dessen sehr offen über das Thema Masturbation gesprochen.
lily allen
Lily Allen 2018 bei der Pariser Fashion Week. - dpa

Lily Allen macht jetzt Werbung für Sextoys. Die 35-Jährige ist seit kurzem mit dem Schauspieler David Harbour verheiratet. Die beiden hatten sich in einer Wedding Chapel in Las Vegas von einem Elvis-Double trauen lassen. 

Jetzt ist die Britin Gesicht des Sextoys «Womanizer» von der Marke Wowtech geworden. Wie es zu der Zusammenarbeit gekommen ist, verriet die Sängerin im Interview mit «InStyle»: «Vor etwas mehr als zwei Jahren brachte ich mein Buch ‹My thoughts exactly› heraus.»

Darin schrieb sie unter anderem auch über Sexspielzeuge, widmete den Toys sogar ein ganzes Kapitel und thematisierte ihre komplizierte Beziehung zu Sex und ihrem eigenen Körper.

Mit 20 begann sie zu masturbieren

Sie erzählt weiter: «Als ich Ende 20 war, entdeckte ich Sextoys für mich und fing an zu masturbieren. Der Vibrator Womanizer war ein Teil davon und half mir, meinen Körper kennenzulernen und meine Lust zu geniessen.»

Es hätte nicht lange gedauert, bis sich Wowtech bei ihr mit der Frage meldete, ob sie Marken-Botschafterin werden wollte. «Da musste ich natürlich nicht lange überlegen! Ich schrie nur laut ‹JAAAA›»

Aber warum ist Masturbation bei Frauen noch immer so ein Tabuthema? Allen dazu: «Ich denke, dass das Gespräch über Selbstbefriedigung im Allgemeinen von Männern dominiert wird. Dies, weil viele von ihnen weltweit in Machtpositionen und im Mittelpunkt der Medien stehen.»

Ausserdem denke sie, dass viele Männer die Idee der weiblichen Befriedigung, ohne den männlichen Anteil daran, einschüchtern würde. Und sie deshalb Frauen dafür beschämen würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerLily Allen