Lily Allen und David Harbour verkaufen gemeinsames Haus
Nach dem Liebes-Aus verkaufen Lily Allen und David Harbour ihr Brooklyn-Townhouse. Die Trennung prägt auch Allens neues Album «West End Girl».

Lily Allen und David Harbour gehen getrennte Wege. Kurz nach der Veröffentlichung von Allens neuem Album wird ihr gemeinsames Traumhaus in Brooklyn zum Verkauf angeboten.
Verkaufspreis höher als vor vier Jahren
Laut «TMZ» liegt der Preis mit fast 8 Millionen Dollar (6'352'480 Franken) deutlich höher als beim Kauf vor vier Jahren. Das kunstvoll renovierte Brownstone war einst ein Design-Highlight.
Es diente sogar als Vorlage für den Titelsong des neuen Albums von Allen, wie die «Gala» berichtet. Zahlreiche Details des Hauses wurden im Lifestyle-Magazin «Architectural Digest» vorgestellt.
Farbenfrohe Wände, ein privater Garten mit Sauna und moderne Einrichtung machen das Objekt laut dem «Stern» besonders begehrt. Die Sängerin und der «Stranger Things»-Star kauften das Townhouse 2021 und steckten viel Herzblut in die Renovierung.
Lily Allen verarbeitet Herzschmerz auf Platte
Die Trennung inspirierte Allen musikalisch. In ihrem neuen Album verarbeitet sie laut «Promiflash» die Krise mit Harbour und berichtet offen über Untreue und Schmerz.
Songtexte legen einen Rosenkrieg offen, wobei Allen Parallelen zu eigenen Erlebnissen zieht. Die Musikerin beschreibt, wie sie mit ihren Töchtern nach New York zog, um einen Neuanfang zu wagen.

Der Song «Tennis» erzählt von einer aufgedeckten Affäre. Allen sagt klar, dass die Geschichten einen Bezug zu ihrer eigenen Beziehung haben. Auch Spitzen gegen ihren Ex-Mann finden sich auf dem Album, berichtet die «New York Post».
Neubeginn und neue Pläne
Erste Trennungsgerüchte tauchten Anfang 2025 auf. Insider berichteten von Untreue durch Harbour sowie einer dreijährigen Affäre, wie «Promiflash» schreibt.
Die Musikerin entschied sich nach der Ehekrise für einen endgültigen räumlichen und künstlerischen Schlussstrich. Laut der «Gala» will Allen zurück nach London ziehen, plant aber auch eine musikalische Tour.
Sie betont, dass sie sich nach der schwierigen Phase auf das Wohlbefinden ihrer Kinder konzentriert. Das Haus bleibt dabei ein Symbol für den beendeten Abschnitt ihres Lebens.














