Erneut muss Ekaterina Leonova bangen: Die Profi-Tänzerin verliert ihren Vertrag bei «Let's Dance» und steht nun kurz vor der Abschiebung.
let's dance
Diese «Let's Dance»-Tänzerin braucht nun dringend einen Job. - Instagram/@ekatleonova
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RLT hat den Vertrag der «Let's Dance»-Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova nicht verlängert.
  • Nun muss die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in der Wahlheimat Deutschland bangen.

Was nun? Diese Frage dürfte sich Ekaterina Leonova (34) momentan auch stellen. Denn: Ihr Vertrag bei der RTL-Erfolgsshow «Let's Dance» wurde nicht verlängert, wie die «Bild»-Zeitung enthüllt.

Weshalb die Kult-Tänzerin nicht weiter bei der Sendung arbeiten darf, ist bislang unbekannt. 2017, 2018 und 2019 gewann sie mit ihren Promi-Tanzpartnern Gil Ofarim (38), Ingolf Lück (63) und Pascal Hens (41). Im darauffolgenden Jahr war die gebürtige Russin schliesslich nicht mehr dabei in der Show.

lets dance
«Ekat» wohnt schon lange in Deutschland.
Gil Ofarim
Gil Ofarim und Tänzerin Ekaterina Leonova.
Ingolf Lück
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova nach ihrem Sieg bei «Let's Dance».
Let's Dance
Pascal Hens und Ekaterina Leonova freuen sich in der RTL-Tanzshow Let's Dance mit dem Pokal über den Sieg.
ekat
Ekaterina (r) und ihre Cousine Mariia (l) verstehen sich blendend.

Nun steht die Profi-Tänzerin vor einem grossen Problem: Es muss schleunigst ein Job her! Ansonsten wird «Ekat» nach Russland abgeschoben. Es ist nicht das erste Mal, dass Leonova um ihre Aufenthaltsbewilligung in Deutschland bangen muss. Deshalb wagt die 34-Jährige nun einen Neuanfang, wie die Zeitung berichtet.

Würden Sie gerne bei «Let's Dance» mitmachen?

Gemeinsam mit ihrer Cousine Mariia (23) zieht die BWL-Absolventin von Köln nach Hamburg um. Wie die Tänzerin gegenüber dem Blatt verrät, hat sie aber bereits einige Jobs in Aussicht. Demnach habe sie zwei Vorstellungsgespräche in der nächsten Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JobsRTLLet's Dance