Luca Hänni steht im «Let's Dance»-2020-Finale. Alle Zeichen stehen auf Sieg für Luca. Wir wissen, warum der Berner die besten Chancen hat.
let's dance
Luca Hänni ist Favorit bei «Let's Dance» - Screenshot RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 22. Mai ist das grosse «Let's Dance» 2020 Finale.
  • Luca Hänni hat gute Chancen auf den Sieg.
  • Deswegen wird Luca gewinnen.

Heute Abend ist es so weit. Das grosse Finale von «Let's Dance» 2020 wird auf RTL ausgestrahlt. Und mitten drin: Luca Hänni (25).

Der erfolgreiche Sänger und Tänzer ist zusammen mit seiner Profi-Tanzpartnerin Christina Luft bis ins Finale gekommen.

Luca Hänni: Die Chancen für einen Sieg stehen gut

Lets Dance
Luca Hänni hebt seine Christina Luft in die Höhe. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Luca Hänni tanzt sich Woche für Woche eine Runde weiter bei «Let's Dance». Jetzt steht der Berner im Finale und wieder scheint sich ein Sieg anzubahnen.

Schon 2012 betrat Luca Hänni bei «Deutschland sucht den Superstar» die Bühne und gewann als Nichtdeutscher die Castingshow.

Beim Eurovision Song Contest 2019 schaffte er einen sagenhaften 4. Platz. Und nun scheint sich alles zu wiederholen. Im Januar 2020 wurde bekannt, dass Luca bei «Let's Dance» dabei sein wird.

«Let's Dance»: Luca Hänni ist in aller Munde

Luca Hänni
Luca Hänni hebt Christina Luft in die Höhe. - TVNOW

In der Schweiz sorgte das für mehr Aufsehen, als in Deutschland. Doch bereits nach wenigen Wochen schienen sich auch die deutschen Boulevardmagazine für Luca zu interessieren.

Durch seine sympathische und freundliche Art fiel er auf. Doch auch die Trennung von seiner Freundin Michèle sorgte für grosse Wellen in der Presse.

luca Hänni
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Luca Hänni und Michèle. - Instagram/lucahaenni1

Ebenso seine ganz besondere Beziehung zu Christina Luft. Viele Fans vermuten eine heimliche Liebe zwischen den Beiden. Doch in Interviews wurde diese erhoffte Liebe nie bestätigt.

Deswegen gewinnt Luca

Let's Dance
«Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft 2020. - TVNOW

In den ersten drei Shows gab es für Luca Hänni und Christina Luft nur 22 Punkte. Dann packte den Berner aber der Ehrgeiz und er trainierte hart für seinen Erfolg. So gab es in der Show, als die Beiden ihren Contemporary vorführten, das erste Mal 30 Punkte von der Jury. Von da an war klar, Luca und Christina können es auf das Siegertreppchen schaffen.

Konkurrenten gibt es zum einen den Sportler Moritz Hans und die Artistin Lili Paul-Roncalli.

Durch Lucas' hartes Training, seinen Fleiss und extremen Willen die Show zu gewinnen, katapultiert er sich weiter nach oben. Durch das gute Aussehen von Luca und seine sympathische Art ziehen natürlich auch massenhaft weibliche Fans an.

Luca Hänni Let's Dance
Im RTL-Interview erzählt Luca Hänni, wie genervt er von Christina Luft gewesen sei. - RTL

In den sozialen Medien wird Luca schon als Favorit gehandelt. Sprüche wie: «Ich rufe auf jeden Fall für Luca an», lassen den Schweizer gut dastehen. Auch, dass er mit Christina Luft seine Sexyness so offen und locker präsentiert, überzeugt viele Fans.

Lucas extreme Freundlichkeit, die zu keinem Zeitpunkt gespielt rüberkommt, scheint ebenfalls zu wirken. Immer fröhlich, ein Lachen auf dem Gesicht, dabei aber auch ehrlich. Das ist Luca Hänni. So verriet er, dass er vor Verzweiflung auch schon Mal im Training weint.

Alle Zeichen stehen auf Sieg

let's dance
Luca Hänni und Christina Luft bei «Let's Dance». - TVNOW

Für viele steht fest: Luca Hänni hat die besten Chancen, sich den Tanztitel zu holen. Und, als wäre das nicht schon genug, genau am Finaltag bringt Luca seine neue Single auf den Markt. Mit «DIAMANT» will er seine Fans verzaubern. Luca macht eben keine halben Sachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLCastingshowDSDSEurovision Song ContestLiebeLet's DanceLuca Hänni