Gänsehautmoment pur bei «Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft verzaubern die Jury mit einer Tanzeinlage zu «Phantom of The Opera».
Let's Dance
«Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft verblüffen die Jury mit einem Tanz zu «Phantom of The Opera». - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft tanzen zu «Phantom of The Opera».
  • Gänsehautmoment für die Jury.
  • Nur Joachim Llambi hat kritische Worte.

Der Schweizer Luca Hänni konnte beim Halbfinal-Tango bei «Let's Dance» eine ganz neue Seite zeigen. Zum Titel: «Phantom of The Opera» tanzte und schauspielerte er in Harmonie mit Christina Luft.

Es knisterte zwischen dem Tanzpaar. Die Blicke und Schritte waren so gut einstudiert, die «Let's Dance»-Fans in den sozialen Medien waren ausser sich.

Das Tanzparkett bebte. Mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft, zeigte der sonst so liebevolle Sunnyboy seine mystische Seite und erntete von der Jury Lob.

Gänstehaut pur!

Der Tanz zwischen Christina und Luca war ein wahrer Gänsehaut-Moment. Das sah auch die «Let's Dance»-Jury so. Motsi Mabuse war fast sprachlos.

Motsi Mabuse reichen 10 Punkte nicht aus. Sie war voll des Lobes: «Gänsehaut, absolut Gänsehaut. Mir fehlen die Worte und diese 10 ist nicht gerecht! Diese 10 ist einfach nicht genug.»

Let's Dance
«Let's Dance»: Christina Luft und Luca Hänni tanzen gemeinsam einen Tango. - TVNOW

Luca freut sich und Motsi fügt hinzu: «Da waren so Kleinigkeiten, wie du Christina angeschaut hast. Luca, du hast aus mir eine glückliche Frau gemacht!»

«Let's Dance»: Kritik von Joachim Llambi

Auch Joachim Llambi schien überrascht von Lucas' facettenreicher Verwandlung: «Atmosphärisch und dramaturgisch war der Tango toll.»

Doch Joachim Llambi wäre nicht der strengste Juror bei «Let's Dance», wenn nicht noch ein ABER folgen würde.

Let's Dance
«Let's Dance»: Motsi Mabuse ist begeistert von Luca Hännis Vorstellung. - TVNOW

Er bemängelte: «Wir haben ein enges Feld, da müssen wir auch auf die Kleinigkeiten achten. Die Kleinigkeiten heissen Slow Foxtrot, Quickstep und Tango. Die waren nicht so gut wie die lateinamerikanischen Tänze.»

Er fügt hinzu: «Wir wollen Qualität sehen. Mir war deine linke Seite mit deiner Hand zu offen. Das sind Dinge, die wir hier sehen müssen.»

Das liess der Juror die beiden auch spüren und gab den beiden nur sieben Punkte.

Let's Dance
«Let's Dance»: Motsi Mabuse vergibt zehn Punkte an Luca Hänni und Christina Luft. - TVNOW

Für diesen heissen Tango bekamen Luca Hänni und Christina Luft insgesamt 27 Punkte. Mit dem Jive räumten sie zuvor die Höchstpunktzahl ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TanzLet's DanceLuca Hänni