«Lächerlich»: Netz lästert über Mega-Klunker von Ronaldo-Verlobter
Ronaldo und Georgina sind verlobt. Im Internet wird über den Ring gelästert und gewitzelt. Er sei «lächerlich», Thanos wolle seinen Infinity-Stein zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Internet wird über den Verlobungsring von Georgina gelästert.
- Geld könne Geschmack nicht kaufen, der Ring sei «widerlich».
- Andere finden die Hater von eifersüchtig, sie wollen Freude verbreiten.
Nach acht Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Kinder haben sich Cristiano Ronaldo (40) und Georgina Rodríguez (31) endlich verlobt. Das Model teilte auf Instagram ein Foto mit dem Riesen-Klunker am Finger.
Expertenschätzungen über den Wert des Ringes gehen weit auseinander. Einige Kenner glauben, der Ring habe einen Wert von einer Million Dollar, andere gehen von zwei bis fünf Millionen aus. Benjamin Khodripour sagt gegenüber «brides.com», es sehe für ihn nach einem 22-Karat-Diamanten im Ovalschliff aus.
Maxwell Stone hingegen spricht gegenüber «Mirror» von einem «aussergewöhnlichen 30-Karat-Diamanten». Er erklärt, wie speziell ein solcher Edelstein ist: «Der durchschnittliche Promi-Verlobungsring hat einen Diamanten mit 4 Karat, Diamanten normaler Leute eher ein Karat.» Stone schätzt den Preis des Ringes, auch wegen des Platin-Bands, auf rund 10 Millionen Dollar.
Auch wenn sich die Experten nicht einig sind, eines ist klar: Der Ring ist teuer. Und auch die Fans sind sich uneinig: Viele lästern im Internet über den Mega-Klunker.
Der Ring sehe «lächerlich», «schrecklich» oder gar «widerlich» aus, es sei «einfach zu viel», schreiben einige. «Geld kann Geschmack nicht kaufen», urteilt ein anderer User. Und ein weiterer findet, der Ring sei «viel zu gross und sperrig, um elegant auszusehen». Der Edelstein sei nicht alltagstauglich.
Andere Nutzer verpacken ihre Kritik in Humor: «Das ist der Eisberg, der die Titanic versenkt hat», witzelt jemand. Eine weitere Person schreibt, Thanos habe angerufen, er wolle seinen Infinity-Stein zurück. Es sei kein Ring, sondern ein ganzes Stadion-Flutlicht.
«Ronaldo machte den Hochzeitsantrag mit einer Brosche»
Eine Person äussert ihre Sorgen, denn «mit diesem Ring wird Georgina im Meer absinken». Jemand anderes findet, der Ring sehe aus, «wie einer dieser schicken Serviettenhalter, die du für besondere Anlässe hast». Ein weiterer Kommentar lautet: Ronaldo habe mit einer Brosche den Heiratsantrag gemacht.
Einige User auf Instagram nehmen das Paar in Schutz: Der Ring entspreche wohl Georginas Geschmack, und ihre Meinung sei die einzige, die zähle. Jemand anderes wirft den Hatern Eifersucht vor. «Wieso können wir nicht einfach alle Erfolge feiern und etwas Freude verbreiten?»
Auch wenn der Ring sehr teuer war, für Cristiano Ronaldo wird er wohl sehr günstig gewesen sein. Denn der Fussballstar verdient in Saudi-Arabien mehr als eine halbe Million Franken am Tag. Und dazu kommen noch die hohen Einnahmen aus Werbeaufträgen.