Ihre Familie ist Steilvorlage für viele Comedians. Jetzt dreht Kim Kardashian den Spiess um und bringt die TV-Zuschauer mit Selbstironie zum Lachen.
Damit sorgt Kim Kardashian für viele Lacher.

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian war am Samstag die Moderatorin der Sketch-Show «Saturday Night Live».
  • Dabei witzelte sie über sich selbst und ihre Familie.
  • Der Auftritt ist zum Brüllen komisch.

Die Kardashians sind die wohl schrillste amerikanische Familie. Keine sorgt für mehr Schlagzeilen und Lacher wie auch Spott und Häme. Der Kritik aus der Öffentlichkeit trotzen sie gekonnt und beweisen Selbsthumor.

Letzteres bewies Kim Kardashian (40) vergangenen Samstag bei «Saturday Night Live». Im pinken Catsuit führte sie als Moderatorin durch die Sketch-Show und nahm sich und ihre Familie dabei mächtig aufs Korn.

Kim Kardashian
Kim Kardashian mit Lustig-Auftritt bei Saturday Night Live. - Screenshot Youtube

Beispiel gefällig? «Ich bin auch überrascht, hier zu sein. (…) Ich habe seit Ewigkeiten keine Filmpremiere mehr gehabt. Tatsächlich hatte ich gerade mal eine und niemand hat mir gesagt, dass dieser Film Premiere feiert.»

Damit spielt Kim Kardashian auf ihren Sextape aus dem Jahr 2007 an, wegen dessen sie internationale Bekanntheit erlangte.

Soll Kim Kardashian eine Comedy-Karriere starten?

Und weiter witzelte die Reality-Queen über sich selbst: «Ich bin hier, um euch zu zeigen, dass ich weit mehr als ein hübsches Gesicht habe. Nämlich schönes Haar, ein grossartiges Make-up, tolle Brüste und einen perfekten Hintern.»

Kim Kardashian lästert über Kanye West

Auch ihre Familie bekam beim irrwitzigen Monolog ihr Fett weg. So witzelte sie darüber, als Präsidentin der USA zu kandidieren. Kim lenkte dann aber ein: «Ich mache nur Scherze, Leute. (…) Wir können nicht drei gescheiterte Politiker in einer Familie haben.»

Caitlyn Jenner
Caitlyn Jenner bekommt ihr Fett weg. - keystone

Krawumm! Ihr Noch-Ehemann Kanye West (44) kandidierte im vergangenen Jahr vergeblich für das Amt des mächtigsten Mannes der Welt. Ihre Stiefmutter Caitlyn Jenner (71) wollte für die Republikaner als Kalifornien-Gouverneurin das Amt ergattern.

Für Kanye legte Kim Kardashian noch eine Schippe drauf. Sie habe den besten Rapper der Welt geheiratet, der ihr vier wundervolle Kinder schenkte, gestand sie ein. Doch: «Als ich mich von ihm geschieden habe, lag dies vor allem an einer Sache: seiner Persönlichkeit.» Autsch!

Kim Kardashian
Kim Kardashian und Kanye West waren seit 2011 ein Paar.
Kim Kardashian
2014 gaben sich Kim Kardashian und Kanye West das Jawort.
Kim Kardashian announces end of 'Keeping Up With the Kardashians'
Das Leben der Kardashians steht unter ständiger Beobachtung.
Kanye West Kim Kardashian
Kanye West und Kim Kardashian mit ihren vier Kindern.
Kim Kardashian
Hier ein Bild aus glücklichen Tagen: Nun lassen sich Kanye West und Kim Kardashian scheiden.
kanye west kim kardashian
Schon 2019 kriselte es: Kim Kardashian bei einem früheren Krisengespräch mit Ehemann Kanye West im Auto. (Archivbild)

Mehr zum Thema:

Republikaner Kardashians Kanye West Queen Kim Kardashian