Kim Kardashian produziert Broadway-Stück über Justizfall

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Reality-TV-Star Kim Kardashian steigt ins Theatergeschäft ein und beteiligt sich als Produzentin an dem Stück «The Fear of 13». Das Drama behandelt einen heiklen Fall des US-Justizsystems: Ein Mann verbrachte mehr als zwei Jahrzehnte in der Todeszelle und beteuert seine Unschuld.

Kim Kardashian
Kim Kardashian an der Vanity Fair Oscar Party am 15. März 2026. - keystone

Nach einem erfolgreichen Lauf in London kommt die Produktion nun in die USA an den Broadway, eine der wichtigsten Theaterbühnen der Welt. Auf der New Yorker Bühne stehen der zweifache Oscar-Preisträger Adrien Brody («Der Brutalist») als Nick Yarris sowie die Golden-Globe-nominierte Tessa Thompson («Hedda»).

Als Produzentin ist Kardashian vor allem an Finanzierung und Vermarktung der Produktion beteiligt. In einer Instagram-Story sagte die 45-Jährige, Theater könne Menschen bewegen. Wer eine solche Geschichte live erlebe, behalte sie im Gedächtnis. «Ich hoffe, dass diese Inszenierung eine Diskussion über die wahre Bedeutung von Gerechtigkeit anregt», sagte sie winkend in der Kamera.

Kardashian polarisiert, auch wenn sich die vierfache Mutter über ihre Rolle im Reality-TV hinaus etabliert hat: Ihre Schauspielleistungen, etwa in «American Horror Story» und «All’s Fair», erhielten gemischte Kritiken. Auch ihr Broadway-Debüt sorgt online für Diskussionen. Auf Instagram stellen Nutzer ihren Einfluss als Produzentin infrage oder vermuten, dass Auszeichnungen wie der begehrte Tony-Award eher ihre Motivation sind. Kardashian erklärte hingegen, sie «könnte nicht stolzer sein», ihr Broadway-Debüt mit einem bedeutenden Projekt zu geben.

Neben ihrem Unternehmensimperium arbeitet Kardashian seit Jahren daran, Rechtsanwältin zu werden. Laut dem Magazin «People» legte sie das sogenannte California Bar Exam ab, vergleichbar mit dem zweiten juristischen Staatsexamen in Deutschland. Ihr verstorbener Vater Robert Kardashian war ein Promi-Anwalt, der zum Verteidiger-Team von O.J. Simpson gehörte.

Kommentare

Weiterlesen

hitze
146 Interaktionen
«Wird unterschätzt»
Messerattacke Winterthur
1'760 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR IN PEOPLE

Oliver Pocher
23 Interaktionen
Baby-Zoff
Madonna
2 Interaktionen
Bei Album-Promo
christina hänni
6 Interaktionen
Nach Bikini-Post

MEHR KIM KARDASHIAN

a
50 Interaktionen
Entsetzen
Kim Kardashian Hamilton
13 Interaktionen
Fotos zeigen
Kim Kardashian Lewis Hamilton
9 Interaktionen
Gerüchte
deal
1 Interaktionen
Sex-Tape-Skandal

MEHR AUS USA

Joe Biden Jill Biden
5 Interaktionen
Wegen TV-Debatte
tesla
Neue Projekte
10 Interaktionen
Washington