Der Film «Deadpool 3» wird in den nächsten fünf Jahren nicht erscheinen. Der Macher sieht ihn gerade nicht als Priorität an.
Ryan Reynolds
Ryan Reynolds, Schauspieler, kommt zu einem Pressetermin zum Film «Deadpool 2» und steht vor einem Filmplakat. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Deadpool 3» passt zeitlich nicht in den nächsten fünf-Jahre-Plan von Disney und Marvel.
  • Auch wegen der Corona-Krise könnte sich die Produktion hinauszögern.

«Deadpool 3» wird nicht in den nächsten fünf Jahren produziert werden. Franchise-Erschaffer Rob Liefeld, hat nun verraten, dass Marvel für die nächsten fünf Jahre anderen Projekten den Vorrang eingeräumt hat. Bis 2025 gehört die Action-Komödie über den Anti-Helden im roten Anzug erst einmal nicht in die Planung des Film-Giganten.

deadpool
«Deadpool»-Autor Rob Liefeld - Bang

Im Gespräch mit «io9» verriet Liefeld nun: «Solange ein Film nicht im Zeitplan steht, wird er auch nicht ernst genommen. Ist habe den Plan für die nächsten fünf Jahre bewertet und ich sehe «Deadpool» dort nicht. Ich glaube nicht, dass der Film vor diesen fünf Jahren herauskommen kann.»

Auch wegen der Corona-Pandemie könne sich ein dritter «Deadpool»-Teil hinauszögern, da viele Projekte wegen weltweiten Lockdowns zeitlich verschoben werden mussten. «Für mich ist «Deadpool» gerade keine grosse Priorität. Ich würde also in nächster Zeit nicht darauf warten. Selbst, wenn der Film morgen grünes Licht bekäme, würde er noch eine ganze Weile lang nicht in die Kinos kommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marvel