Im nächsten Marvel Cinematic Universe Film wird Black Widow auf einen neuen Schurken treffen: Taskmaster. Doch wer ist der neue Gegner eigentlich?
marvel cinematic universe
Im neuen Film des Marvel Cinematic Universe tritt «Black Widow» gegen Taskmaster an. - Screenshot Youtube/Marvel Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im nächsten Marvel-Film wird «Black Widow» auf den Schurken Taskmaster treffen.
  • Der Charakter kämpfte in den Comics immer wieder gegen die Avengers.

Im neuen Marvel Trailer kämpfen Natasha Romanoff und ihre Familie gegen eine mysteriöse Gestalt. Comic-Kenner identifizieren den Charakter ohne Probleme: Taskmaster, ein regelmässiger Gegner diverser Superhelden.

marvel cinematic universe
Comic-Kenner erkannten die neue Figur im Marvel Cinematic Universe sofort als Taskmaster. - Screenshot Youtube/Marvel Entertainment

Die Figur tauchte das erste Mal im Mai 1980 auf. Seither kämpfte er immer wieder mal mit, mal gegen diverse Superhelden. Er arbeitete auch schon mit Deadpool zusammen. Zudem hatte er bereits Auftritte in Zeichentrick-Serien wie «Ultimate Spider-Man» oder «Avengers Assemble», wie «Buffed» berichtet.

Taskmasters Fähigkeit

Neben den Hauptbösewichten wie Thanos, Ultron oder Loki ist Taskmaster eher unbedeutend. Seine Fähigkeit macht ihn jedoch zu einem ernstzunehmenden Gegner: Er verfügt über «fotografische Reflexe». Diese ermöglichen ihm, die Bewegungen und Kampfstile seiner Gegner perfekt zu kopieren.

Zusätzlich bildet er Söldner aus, die für andere Superschurken arbeiten. Dabei kommt er oft in Kontakt mit der Organisation Hydra, die im Marvel Cinematic Universe bereits mehrfach aufgetaucht ist.

Trailer «Black Widow»

Wer Taskmaster im Film spielen wird, ist noch nicht bekannt. Auch seine Rolle ist unklar. Theorien schlugen vor, dass es sich beim Taskmaster im Trailer um ein weiteres alter Ego von Hawkeye handeln könnte. Auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist, so ist das Marvel Cinematic Universe immer für eine Überraschung gut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerAvengersMarvel