Schauspieler Ryan Reynolds verrät, dass «Free Guy» sein Favorit unter seinen bisher gedrehten Filmen ist.
Ryan Reynolds
Ryan Reynolds - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ryan Reynolds mag von seinen Rollen die bei «Free Guy» am besten.
  • Reynolds hat zudem Hoffnung auf einen dritten «Deadpool»-Film mit Disney.

Ryan Reynolds verrät, dass «Free Guy» sein Favorit unter seinen bisher gedrehten Filmen ist. Der 43-jährige Schauspieler spielt die Rolle eines gelangweilten Bankkassierers in der Science-Fiction-Komödie.

Dieser findet er heraus, dass er in Wirklichkeit nur als eine unbedeutende Figur in einem Videospiel lebt. Mit der Hilfe eines Avatars (Jodie Comer) versucht er, die Spielmacher davon zu überzeugen, eine Änderung im Drehbuch vorzunehmen.

In einem Videochat der «Tonight Show mit Jimmy Fallon» zugeschaltet, erklärte Ryan am Dienstag (05. Mai): «‹Free Guy›, ich glaube, das ist mein Lieblingsfilm, in dem ich je mitgespielt habe. Es geht um einen Bankkassierer, auf den täglich geschossen wird und dabei erkennt, dass er in einem Videospiel lebt.»

Stösst Ryan Reynolds «Deadpool» zu den «Avengers»?

Der Streifen mit Jodie Comer und Joe Keery wurde wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf Dezember verschoben. Ryan ist jedoch der Meinung, dass er das Publikum in einer schwierigen Zeit aufheitern würde. Der «Deadpool»-Star fügte hinzu: «(Der Film ist) so lustig und einfach ein totaler Freudentaumel, den wir meiner Meinung nach mehr denn je brauchen.»

deadpool
Im Film «Deadpool 2» spielt Josh Brolin an der Seite von Ryan Reynolds und Zazie Beetz. - dpa

Ryan sprach auch über die Möglichkeit eines dritten «Deadpool»-Films, der, seit Disney die entsprechenden Rechten erworben hat, diskutiert wird. «Deadpool war Fox, und jetzt ist er bei Disney in den Händen von Marvel. Ich sehe in beiden Versionen unendliche Möglichkeiten. Ich denke, wenn Deadpool im Marvel Cinematic Universe wäre, dann wäre es ein riesiger Sandkasten, in dem man spielen könnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCoronavirusDisneyMarvelRyan Reynolds