Kate Moss fühlte sich zu Beginn ihrer Modelkarriere sehr unwohl, wenn sie bei einem Fotoshooting die Hüllen fallen lassen musste.
kate moss
Kate Moss fühlte sich früher bei Fotoshootings unwohl. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Moss begann ihre Modelkarriere schon im jungen Alter.
  • Nun enthüllt sie, mit welchen Schwierigkeiten sie zu Beginn konfrontiert war.
  • Die 47-Jährige fühlte sich bei Fotoshootings oft unwohl.

Kate Moss fühlte sich zu Beginn ihrer Karriere «schrecklich unwohl» vor Fotografen. Die 47-jährige Schönheit war erst 14 Jahre alt, als sie ihre Karriere als Model begann.

Sie wurde eines der erfolgreichsten und berühmtesten Models der Welt. Nun verrät Moss jedoch, dass, sie sich in ihren Anfängen trotz ihres jungen Alters unter Druck gesetzt fühlte, sich auszuziehen. Doch in der Modelbranche sei es auch heute noch eine gängige Erwartung, blank zu ziehen.

Kate Moss erzählte dem Magazin «Reader's Digest»: «In den frühen Tagen gab es viele Shootings, bei denen ich mich furchtbar unwohl fühlte. Ich denke, jeder versteht die Lebensspanne eines Models und die Tatsache, dass man jung anfängt.»

Und weiter: «Das war bei mir der Fall, aber trotzdem gab es einige Fotografen, die nicht zustimmen wollten, dich zu fotografieren. Es sei denn, es gab ein Akt-Element. Das war damals sehr verbreitet und ist es auch heute noch. Für eine sehr junge Frau konnte das unglaublich einschüchternd sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MossAngst