Kate Middleton lernte ihren Gatten Prinz William an der Uni in Schottland kennen. Trotz bürgerlichen Wurzeln genoss die Herzogin eine Elite-Ausbildung.
Kate Middleton
Kate Middleton bildet das Royal-Schlusslicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton ist seit 2011 mit Prinz William verheiratet.
  • Die beiden lernten sich an der Uni kennen.
  • Die Herzogin widmet sich diversen gemeinnützigen Organisationen.
Ad

Herzogin Kate Middleton (38) ist seit 2011 mit dem Prinz William (37) verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder - George (6), Charlotte (5) und Louis (2).

Prinz William
Eine glückliche Familie: Prinz William, Kate und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Kate wurde als älteste von drei Geschwistern in eine bürgerliche Familie geboren.

Kates Eltern Michael Francis Middleton (70) und Carole Elizabeth Middleton (65) gründeten 1987 das Partyplanungs-Unternehmen. «Party Pieces».

Kate Middleton besuchte teure Privatschule

Alle Middleton-Kinder besuchten Privatschulen. Bis 1995 büffelte Kate an der St. Andrew’s Schule im englischen Pangbourne.

Im Anschluss besuchte sie das Marlborough College. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2000 ging Kate Middleton für mehrere Monate nach Florenz, um dort italienisch zu lernen. Danach folgte eine Reise nach Chile, wo sie an einem wohltätigen Projekt arbeitete.

An Uni lernte sie William kennen

Im September 2001 begann Kate ihr Studium in Kunstgeschichte an der University of St Andrews in Schottland.

ja
2005 beendete Kate ihr Studium an der St Andrew Universität. - Instagram / @katemidleton

Dort lernte sie auch ihren zukünftigen Gatten Prinz William kennen. Im Jahr 2005 beendete sie ihr Bachelor-Studium.

herzogin kate
Kate und William lernten sich 2003 an der Uni in Schottland kennen. - Keystone

Von 2006 bis 2007 arbeitete sie Teilzeit als Einkäuferin von Accessoires für die britische Mode-Kette Jigsaw.

Bis zu ihrer Verlobung mit William 2010 packte sie im Familienunternehmen mit an. Dort war sie für die Gestaltung und Produktion von Katalogen, beim Marketing und bei der Fotografie zuständig.

Diana, Princess of Wales
Kate Middleton und Prinz William bei der Bekanntgabe ihrer Verlobung in 2010 (Archivbild). Ihr Modestil ähnelt demjenigen ihrer verstorbenen Schwiegermutter Diana, Princess of Wales. - Keystone

Seit Dezember 2010 nimmt Kate Middleton offizielle Aufgaben als Herzogin an der Seite von Prinz William war.

Die Herzogin übernimmt allerdings nicht nur königliche Pflichten, sondern widmet sich auch einer Reihe gemeinnütziger Organisationen.

kate
Kate Middleton will dass sich Grossbritanniens Kinder mehr bewegen. - Instagram / @kensingtonroyal

So will Sport-Fan Kate, dass Grossbritanniens Kinder einen Zugang zur Natur und körperlichen Aktivitäten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamFotografieNaturKate Middleton