Kate Middleton hat ihre neugeborene Nichte Lilibet noch nicht gesehen. Die Herzogin kann ein Treffen kaum erwarten.
kate middleton
Kate Middleton hat Meghans und Harrys Baby noch nie zu Gesicht bekommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate hat Baby Lili von Meghan und Harry noch nicht gesehen.
  • Die Gattin von Prinz William freut sich schon jetzt auf das erste Treffen.
  • Könnte die Royal-Schlammschlacht so bald zu Ende gehen?

Herzogin Kate (39) freut sich auf ihre neugeborene Nichte Lilibet Diana. «Ich wünsche ihr alles Gute», sagte die Ehefrau von Queen-Enkel Prinz William (38). «Ich kann es nicht erwarten, sie zu treffen.»

Auch per Videotelefonat habe sie das Meitli von Prinz Harry (36) und Gattin Meghan Markle (39) noch nicht gesehen. «Wir haben sie noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass das bald sein wird.»

Kate Middleton Meghan Markle
Kate Middleton und Meghan Markle schauen im Juli 2018 einen Tennismatch in Wimbledon.
Prinz Harry Meghan Markle
Von Prinz Harry und Meghan wohnen in den USA.
kate middleton
Kate und William sind seit neun Jahren verheiratet.
meghan markle
Meghan Markle mit Sohn Archie auf dem Arm.

Lilibet Diana wurde vor einer Woche in Kalifornien geboren. Dort leben Harry und Meghan, seitdem sie vor gut einem Jahr dem Königshaus den Rücken gekehrt haben. Wegen Rassismusvorwürfen des Paares gegen den Palast und scharfer Kritik herrscht schlechte Stimmung innerhalb der Royal-Familie.

Kate Middleton strahlt mit Biden um die Wette

In Grossbritannien haben die First Lady Jill Biden (70) und Herzogin Kate eine Schule besucht. Die Ehefrau von US-Präsident Joe Biden zeigte den vier und fünf Jahre alten Kindern ein Bild des Weissen Hauses.

Kate Middleton
Kate Middleton (l), Herzogin von Cambridge, und First Lady Jill Biden bei ihrem Schulbesuch.
kate middleton
: Prinzessin Kate (l), Herzogin von Cambridge, und First Lady Jill Biden, sprechen miteinander und bringen Möhren für das Schulhäschen Storm bei einem Besuch der Connor Downs Academy im Rahmen des G7-Gipfels.

Kate Middleton schaute derweil beim Malen zu. Zudem half sie den Kindern dabei, «Greta und die Grossen» zu lesen. Ein Buch, das von Umweltaktivistin Greta Thunberg inspiriert wurde.

Glauben Sie, Herzogin Kate wird Baby Lili bald treffen?

Anschliessend halfen die beiden den Kindern in der Stadt Hayes nahe des G7-Gipfelorts Carbis Bay beim Füttern der Schulkaninchen. Bei einer Diskussion mit Expertinnen betonten die First Lady und Kate, wie prägend die frühe Kindheit für das Leben ist. Sie erklärten, wie dies positiv beeinflusst werden kann, wie der Kensington-Palast am Freitag mitteilte. Es war das erste Treffen der Frauen, die beide rosa Mund-Nasen-Masken trugen.

Mehr zum Thema:

Greta Thunberg Meghan Markle Prinz William Prinz Harry Joe Biden Queen Kate Middleton